Főoldal » Fórumok » Egyéb témák » Kérdezz valamit és válaszolj az előzőre!- Németül! fórum

Kérdezz valamit és válaszolj az előzőre!- Németül! (fórumjáték)

❮❮ ... 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 ... ❯❯
459. Icus (válaszként erre: 458. - Zoma)
2007. máj. 29. 14:56

Ic glaube an dieser Diät. (in keinerleier Diät)


Machst du irgendwelche Diät?

458. zoma
2007. máj. 29. 14:11

Ja, ich mag Nudelsalat. Als ich in Österreich war, habe ich oft Nudelsalat gegessen. Warum mache ich zu Hause keinen??? Ich denke, ich werde mal diese Woche Nudelsalat zubereiten. Ich hoffe, mein Mann wird ihn auch essen. Ich bin völlig einverstanden, die Maenner sind Fleischfresser.


Kennt Ihr den AB0-Plan? Das ist eine sogenannte Blutgruppen-Diat. DAs heisst, man sollte nur bestimmte Lebensmittel bevorzugen andere aber vernachlaessigen abhaengig von der Blutgruppe. Was denkt ihr davon?

2007. máj. 29. 12:07

Meiner Meinung nach, alle Maenner sind Fleischfresser:)Je frischer, desto lieber, besser? Wer weiss es?:)

Essen und Trinken haelt Leib und Seele zusammen.


Magt ihr den Nudelnsalat? Oder bleibt ihr bei den Fleisch mit Nudeln Varianten?

456. Icus (válaszként erre: 455. - Zoma)
2007. máj. 29. 07:27

Ich habe keine. Seit kurzem essen wir auch Salaten. Vormals, haben wir nur den Salat mit Essig gemacht. Jetzt, wir experimentieren. Aber, mein Man isst den Salat nicht.


Warum essen nicht die Männer die Salate?

455. zoma
2007. máj. 28. 14:58

Ich habe Salate sehr gern. Mein Lieblingssalat ist Tomatensalat mit Mozarella, Basilikum. Griechischer Salat schmeckt mir auch gut. Leider mein Mann isst nur den traditionellen Kopfsalat mit Essigdressing, er hat keine Lust mit mir in der Welt der Salate zu experimentieren. Im Sommer habe ich leider keinen kleineren Apetit, auch im Sommer esse ich 'was Deftiges gern.


Hast du ein Lieblingssalatrezept?

2007. máj. 27. 10:21

Es haengt auch von der Gelegenheit und der Speise.

Heute möchte Bier trinken, weil gestern ich zuviel Mineralwasser getrunken habe. Heute kann ich ich nicht das Wasser ertragen, nur in der Badewanne.


Was isst du am Sommer gern? (etwas leichtes, einen Salat auf griechisches Art usw...)

453. zoma
2007. máj. 25. 21:32

Vor allem Mineralwasser. In der Hitze trinke ich auch sehr gern Bier, aber nur wenn es schön kalt ist und nicht jeden Tag.


Bier oder Wein?

2007. máj. 24. 15:47

Ja, aber selten. Die Strahlen der Sonne brennen deshalb schadet der Haut.


Was trinkst du am meisten in der Sommerhitze?

451. zoma
2007. máj. 23. 23:07

Das geht noch, aber bitte keine höhere Temperatur. Ich hasse, wenn ich schwitze.


Magst du in der Sonne liegen?

2007. máj. 23. 16:55

Unser Plan: wir machen of Wanderung in Ungarn, und fahren nach Frankreich.


Das Wetter ist heute zu warm. Magst du dises oder es ist zu viel?

2007. máj. 22. 19:33

kleine=keine:(

Verzeihung!

2007. máj. 22. 19:32

Ich habe kleine Plaene.


Was für einen Plan hast du?

447. Darien
2007. máj. 21. 07:36

Gute Frage. Ich möchte mir einmal "Aida" ansehen.


Hast du bestimmte Sommerpläne?

446. zoma
2007. máj. 19. 19:36

Ich lebe in Debrecen, es gibt auch mehrere, ich besuche das Theater aber selten. Als ich Schüler war, ging ich regelmaessig ins Theater. Vielleicht wenn die KInder grösser sind, können wir öfter hingehen.


Opera, Operette, Theaterstücke: was würdest du dir gern in einem Theater ansehen?

445. Icus (válaszként erre: 444. - Zoma)
2007. máj. 18. 13:48

Ja. Ich sehr mag ins Theater gehen. Leider, unsere Stadt ist kaum gute Vorstellung, worauf würde ich gehen.


In(?) deiner Wohnort ist Theater?

444. zoma
2007. máj. 18. 13:22

Am Samstag muss ich zur Schule. Am Sonntag koche ich am Vormittag, dann unternehmen wir etwas mit den Kindern: wir besuchen einen schönen Spielplatz, oder die Plaza oder wir gehen in den Zoo. Es kann sein, dass wir ein HAus suchen gehen, wir möchten uns naemlich ein HAus kaufen.


Gehst du manchmal ins Theater?

2007. máj. 18. 10:57

Die Kinder können sich nicht ausdrücken, weil sie zu viel fernsehen und Wortlose Spiele spielen. Deshalb können sie keine normale Antwort geben.


Was macht ihr am Wochenende?

442. Icus
2007. máj. 17. 11:33

Ich mag die spannenden, abentuerlichen, romantischen Romane lesen. Ich mag die Geschichte von Leben des Mensen lesen.


Warum findest du die Internetspiele blöd?

2007. máj. 17. 11:16

Ich kenne auc nicht. Ich finde diese Spiele blöd!


Was magst du lesen?

440. zoma
2007. máj. 16. 19:30

Ich kenne die Internetspiele nicht.


Welche kennst du und wie sind sie?

2007. máj. 15. 13:15

Kaum. Statt Radio verwende ich das Internet. Dort lese ich die Nachrichten (auch die deutschprachige), höre Musik.


Magst du die Internetspiele?

438. zoma
2007. máj. 14. 21:45

Ja, ein bisschen. MAnchmal merke ich waehrend einem Gespraech, dass ich zu weit gegagen bin. Aber ich bin grundsaetzlich sehr offen, und ich denke oft, dass die anderen auch so sind,deshalb stelle ich Fragen, die ich vielleicht nicht stellen sollte, und ich rede oft, wenn ich eher den Mund halten sollte.


Hörst du Radio?

2007. máj. 14. 10:22

Es haengt von meiner Laune und von der anderer Persönlichkeit. Dazu gehören immer zwei(Ich hoffe,dieser Satz passt hierher)


Bist du eine neugierige Frau?

436. zoma
2007. máj. 13. 20:58

Was ich nicht weiss, macht mich nicht heiss - das ist mir so eingefallen.


Bist du ein neugieriger Typ?

2007. máj. 11. 21:53

Angeblich alle Sprache sind schön, aber voll mit Eigenheiten,zb:germanism,russizismus, gallizismus.

Ein Mustersatz: Honi soit qui mal y pense:)

wörtlich Übersetzung:Schande über den, der schlecht darüber denkt. In Deutschland ist bekannt:Ein Schelm, der Böses dabei denkt:)

Es gefaellt mir sehr, aber sehr schwer.


Habt ihr auch ein Mustersatz?

434. zoma
2007. máj. 10. 13:55

Im Gymnasium habe 4 Jahre lang gelernt, danach an der Uni 5 Jahre lang Germanistik studiert. Ich denke noch immer, dass das Halász Előd Wörterbuch das beste ist (das "grösste" von den drei), ich nehme noch oft das Wahrig Deutsche Wörterbuch, das ist ein einsprachiges Wörterbuch, auf jeden Fall sehr umfangreich und modern, aber ich werde mir unbedingt das von Hessky in einer Buchhandlung anschauen.


"Deutsche Sprache schöne Sprache" - was denkt ihr, stimmt dieser Spruch?

433. a7a90ace89 (válaszként erre: 432. - Spatifillum)
2007. máj. 9. 16:56

Das neue Wörterbuch hat Hessky Regina gemacht. Sehr gut, mit neue Rechtschreibung.


Wie lange hast du die Sprache gelernt?

2007. máj. 9. 15:05

Ich habe keine Ahnung davon. Spaeter wird Tűz hoffentlich erzaehlen.Zoma, ich habe sehr gern den Kaffee. Meine lieblingssorte ist Omnia, es trinke ich ohne Milch. Ich trinke meisten Nescafé.


Wisst ihr,welche deutsch-ungarisch Wörterbuch ist am neuesten?(angeblich das "Előd Halász"Wb. ist schon altmodisch)

431. zoma
2007. máj. 8. 23:27

Nein, leider noch nicht. Ich habe noch so vieles nicht gesehen.


Ist Hannover sehenswert?

2007. máj. 8. 21:34

Ich trinke keinen Kaffee.:))


Warst du schon in Hannover?

❮❮ ... 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 ... ❯❯

További ajánlott fórumok:


Minden jog fenntartva © 2005-2024, www.hoxa.hu
Kapcsolat, impresszum | Felhasználói szabályzat | Jogi nyilatkozat | Adatvédelem | Cookie beállítások | Facebook