Főoldal » Fórumok » Egyéb témák » Kérdezz valamit és válaszolj az előzőre!- Németül! fórum

Kérdezz valamit és válaszolj az előzőre!- Németül! (fórumjáték)

❮❮ ... 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 ... ❯❯
2007. márc. 14. 07:58

Natürlich, aber ich möchte lieber arbeiten. Das macht nicht gut zu Hause "rasten" und "rosten".


Bist du ein Tierfreund?

308. zoma
2007. márc. 13. 22:35

Ja, obwohl ich ihn manchmal daran erinnern muss. Er lebte lange allein, bevor uns kennegelernt haben, er soll einfach lernen, auf die Wünsche des Partners einzugehen. Ich bin eigentlich nicht unzufrieden mit ihm. Wir sind aber nur seit 3 Jahren verheiratet (6 JAhre zusammen.

MAgst du faulenzen?

2007. márc. 13. 20:11

Vielleicht die Sicherheit, er versorgt von dem Unterhalt seines Familie. Doch seine "Freizeit" verbringt mit ihren Kumpel. "Ca y est" nach 22 Jahren. Unser Hochzeit war in 1985.


Will dein Mann Partner in eurer Beziehung sein?

(Ich hoffe dass diesen Satz ich gut aufgesetzt habe)

306. zoma
2007. márc. 13. 14:22

Nein. Mein Mann ist ziemlich verschlossen, ich bin dagegen sehr offen. Zum Beginn unserer Beziehung hat es mich gestört, aber nach den JAhren weiss ich schon, warum er so ist und dass er sich auch nicht aendern wird. Für mich ist aber am wichtigsten, dass ich mit ihm immer rechnen kann, wenn ich ihn wirklich brauche. So richtig gemütlich über alles kann ich nicht mit ihm sprechen, dafür sind andere Leute da. Ob das so richtig ist? Die Zeit wird das schon zeigen.

Welche Eigenschaft schaetzt du an deinem Partner am meisten?

2007. márc. 13. 14:07

Kochen-backen, die Eltern besuchen und es ist alles:( Ich möchte mit meiner Familie einen Ausflug machen, aber mein Mann braucht daran nicht. Er hat's mir gesagt vor Jahren. Meiner Meinung nach es ist eine Ausrede.


Kannst du alles(worüber du möchtest)mit deinem Mann besprechen?

304. zoma
2007. márc. 13. 07:58

Weihnachten, obwohl ich eigentlich nicht religiös bin. Aber der Sinn der Weihnachten, die Liebe, das Zusammensein mit der FAmilie steht mir sehr nahe. Ich liebe die ganze Atmosphere der Weihnachten, die Düfte, den Christbaum, die ganze Vorbereitung. Und nicht zuletzt in meiner Familie sind jetzt ganz kleine Kinder, und durch sie werden die Weihnachtstage ganz besonders. Dagegen OStern hatte ich nie lieb.

Was macht ihr zu Ostern?

2007. márc. 12. 21:49

Wir feiern nur die Namen-und Geburtstag mit gewöhnlichen Geschenke. Nichts besonders.


Welche Feiertag magst du am liebsten?

302. zoma
2007. márc. 12. 17:05

DAnke.

Mein Mann ist der TYp, der gar nicht gefeiert werden will, also das lassen will lieber. Ich dagegen mag Feiertage, ich mag schenken und beschenkt werden.

Wie steht ihr mit Feiertagen?

2007. márc. 12. 16:53

Natürlich, aber ich kann mit vielen grammatischen Fehler abschreiben. Ich kenne nicht diese berufliche Wörter. Die Erde der Zierpflanzen soll gemischt sein. Die Mischung besteht aus weisse Sand und Garten-oder Zierpflanzerde(50-50%).Im unteren Teil des Topfs gibt es zerbrochene Blumentopfstücke, daran bisschen Schotter. Noch ein wenig Erdmischung und jetzt kommt darin der Pflanz. Den Blumentopf füllt man mit Erdmischung und gündlich begiessen.

Muss man rings den Wurzel des Pflanzes vorsichtig mit der Erde füllen! Die Frühlingsblumen sind auch für mich am liebsten:)


Feiert ihr zu Hause den sogenannte Vaterstag?

300. zoma
2007. márc. 12. 13:00

Na, ja, ich mag besonders die Frühlingsblumen, meine liebste ist die Tulpe. Ich habe eine im Topf von meinem Mann zum Frauentag bekommen.Leider die Blaetter fallen schon runter.

Ich sollte sie mal in die Erde umsetzen.

Weisst du, wie man das macht?

2007. márc. 12. 10:29

Ja, ich hab's gesehen.Es ist sehr traurig. Ich stimme dir zu, ich möchte nicht im Blockhaus wohnen, leben.


Hast du lieblingsblume?

298. zoma
2007. márc. 11. 18:08

Darf ich mich Euch anschliessen?

Wir wohnen in einem Blockhaus (leider und hoffentlich nicht lange). In der Naehe, wo die letzte Woche in Debrecen ein Panelhaus gebrannt hat. HAbt ihr das in der TAgesschau gesehen?

2007. márc. 9. 23:46

Ich wohne im Einfamilienhaus.


Und du?

296. emily
2007. márc. 9. 19:38

Doch! :-) Ich will noch ein Kind haben. Dann hab' ich zwei, das reicht. :-D


Wohnst du im Einfamilienhaus oder in einer Wohnung?

2007. márc. 8. 21:09
Niemand will kein Kind?!
2007. márc. 6. 21:25

Warsheinlich bleibe ich Arbeitslos. Jetzt lerne ich non-profit Kenntnisse. Ich bin schon eine alte Tasche und überflüssig, wertlos für die Gesellschaft. Ich fühle es so.


Wieviel Kinder möchtest du?

293. emily
2007. márc. 1. 19:56

Danke! Damit warten wir noch paar Jahre. Ich mache jetzt Abi. Mit zwei Kinder könnte ich bestimmt nicht meine Schule beenden.


Was möchstest Du machen nach deinem Studium? Ausland? Oder lieber Ungarn?

2007. márc. 1. 19:45

Wegen des Geldes wahrscheinlich nicht. :(


Dein Kind ist wirklich wunderschön! Wann kommt der kleine Bruder? :)

291. emily
2007. márc. 1. 19:32

Nein, würde mich auch interessieren!


Fährst du in diesem Jahr in den Urlaub?

2007. márc. 1. 19:27

in die Schweiz


Warst du schon mal da?

289. emily
2007. márc. 1. 19:25

Ja, sehr gerne. Ich habe 11 Jahre lang in einer Volkstanzgruppe getanzt.


Wo würdest du gerne hinfahren? (z.B. Urlaub machen)

2007. febr. 28. 22:38

Ist es ein pop-punk band? Ich kenne nicht.



Magst du tanzen?

2007. febr. 28. 13:51

Ja, ich mag sehr singen!!!


Weißt du,was ist das:EmO???

2007. febr. 28. 09:34

Ich phantasiere nicht und ich spiele nicht auch Lotto.


Magst du singen?

285. emily (válaszként erre: 284. - Spatifillum)
2007. febr. 27. 21:58

Nein,ich gucke lieber "Wer wird Millonär".


Wirst du gerne Millionär? :-)

2007. febr. 27. 15:34

Nein, ich bin immer zu Hause.



Siehst du das Pilawa Quizz?(ARD)

2007. febr. 24. 15:09

Bill,Tom,Gustav und Georg von Tokio HOtel.



Gehst du am Abend aus???


Ezt a lányom írta ,ő tanul németül

282. 4716605536 (válaszként erre: 281. - Spatifillum)
2007. febr. 24. 12:12

aber ja, wenn ich Fern sehe, dann fast ausschließlich Sendungen/Serien auf Deutsch. Gute Sprachübung, net?!


Welchen Promi würdest du gerne mal persönlich kennenlernen?

2007. febr. 24. 11:55

Ich war dort zwei mal(im Hessen und im Baden-Württemberg). Meistens habe ich im Restaurant gegessen:paniertes Fleisch mit Pilzsosse, gekochte Rindfleisch mit Meerrettichsosse und Kartoffel, gefüllte Kalbfleisch mit Spaetzle:)

Der Spinat und Bohnensuppe war für mich geschmacklos.Es kochte unser Gastgeber zu Hause:(

Die Deutsche Weinsorten sind untrinkbar.



Siehst du Die deutschsprachige Sendungen?

280. emily (válaszként erre: 279. - 4716605536)
2007. febr. 22. 15:14

Er versteht viel, aber spricht nicht. Nur die Schimpfwörter...die kann er perfekt! :-)


Na ja, und Kartoffeln! :-D

Mein Verlobter kann aber sehr gut kochen! Auch echte deutsche Gerichte. (Gibt es paar!)

Hm,bier. Könnte ich auch ein trinken!!! z.B. : Paulaner. Lecker...


spatifillum: Warst du schon mal in Deutscland? Hast du was deutsches gegessen?

❮❮ ... 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 ... ❯❯

További ajánlott fórumok:


Minden jog fenntartva © 2005-2024, www.hoxa.hu
Kapcsolat, impresszum | Felhasználói szabályzat | Jogi nyilatkozat | Adatvédelem | Cookie beállítások | Facebook