Főoldal » Fórumok » Egyéb témák » Kérdezz valamit és válaszolj az előzőre!- Németül! fórum

Kérdezz valamit és válaszolj az előzőre!- Németül! (fórumjáték)

❮❮ ... 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 ... ❯❯
2007. ápr. 5. 13:56

Ja, ich habe auch russich(8 Jahren) und französisch(4 Jahren) gelernt.Ich habe keine Sprachprüfung. Ich habe gehört, dass die finnische Sprache ist sehr schwer.Meine Töchter lernen deutsche und englische Sprachen. Meine Meinung nach diese beide Sprache ist viel-viel wichtiger als die obige.

Erinnert sich jemand an dieses Lied:Tancevala repka sz mákom...:))Es gefaellt gar nicht meinen Kindern:))


Wo kann man die russiche Kenntnisse nutzen?:)

368. zoma
2007. ápr. 5. 13:24

Nein. Aber Spatifillum und ich sind jetzt sozusagen "Stammgaeste", also fast jeden Tag tragen wir hier etwas ein. DAs bedeutet aber gar nicht, dass kein anderer sich anschliessen kann. In den Fragen schreibe ich manchmal Du oder Ihr, also wirklich jeder kann antworten.


Ich lernte Englisch, ich habe die MIttelstufenprüfung, ich lernte auch ein bisschen Finnisch (an der Uni). FAst vergeesen !!! 8 Jahre Russisch.


Habt Ihr noch Russisch lernen müssen?

367. huenya
2007. ápr. 5. 13:03

Oh entschuldigung... Ich wusste es nicht, dass das ein Privatgespräch ist...

Ist es?

366. huenya
2007. ápr. 5. 13:01

Ich habe 2 Schwester - eine ältere und eine jüngere. Ich liebe sie sehr.


Was für Fremdsprachen lernst du noch (oder hast du gelernt)?

365. zoma
2007. ápr. 5. 08:18

Ja, ich habe einen Bruder, er ist 2 JAhre jünger als ich. Er hat noch keine eigene FAmilie. Er ist Programmierer.


Und Du?

2007. ápr. 4. 23:36

Nein,ich bin nicht Küchenfee, ich muss alles erledigen , ohne die Lust zu haben. Am Samstag werde ich Schinken und Eier kochen dazu etwas Salat und backen. Am Osternsonntag werden wir bei meiner Eltern. Ich hoffe,dass wir am Montag "trocken"(parfumefrei) bleiben.


Hast du Geschwister?

363. zoma
2007. ápr. 4. 17:52

Meine Kinder sind noch zu klein für BAsteln. Am Samstag habe ich wieder eine Prüfung, deshalb habe ich keine Zeit für Vorbereitungen. Ich brauche sowieso keine Vorbereitungen zu treffen, wir verbringen naemlich die Osterntage bei meinen Schwiegereltern, sie leben auf dem LAnde und wir fahren zu Ihnen. Am SAmstag nach der Prüfung möchte ich einen Kuchen backen, den ich mitnehme. Ich suche schon unter den Rezepten auf HOXA, ich möchte was Neues ausprobieren.


Bist du eine Küchenfee?

2007. ápr. 4. 11:14

Ich waehle die Berge. Sagt man, das sehe ich gut aus, dagegen ich mag nicht im Badeanzug auf die Sonne liegen und brennen. Das mag mein Mann.

Muskelkater? Es kommt vor:)Ich ertrage die physische Schmerzen, aber die seelische gar nicht.


Wie vorbereitest du dich auf Oster?Bastels du etwas mit deinen Kindern? Machst du zu Hause Eierbaum?Wirst du Schinken Kochen?

361. zoma
2007. ápr. 4. 08:42

Ich liebe den Plattensee, deshalb eindeutig ein Wochenende dort. Ich kann einfach nicht Berg steigen, meine Muskeln tun so weh. Zusaetzlich habe ich grosse Angst vor Zecken, und sie kommen in den Bergen öfter vor.

Und du : Berge oder See?

2007. ápr. 3. 19:02

Ich möchte auch reisen, aber es kein sein. Ich habe keine Beziehungen in Ausland. Mit meiner Familie fahren wir selten zu ausspannen. Wir waren seit 3 Jahren nirgendwo.


Welche waehlst du lieber:eine Wochenende am Plattensee oder eine Bergtour?

359. zoma
2007. ápr. 3. 13:18

Export-Import und damit verbundene Taetigkeiten könnte ich mir vorstellen. Aber wenn ich im Lotto gewinne, gehe ich sicher nicht zur Arbeit. Ich würde am liebsten noch weitere 4-5 Sprachen erlernen und in der Welt herumreisen.


Bist du reiselustig?

2007. ápr. 2. 08:18

Ich habe kein Geld, keinen Kontakt(es fehlen die Bekannte), keine Idee dazu. Vor 10 Jahren- seitdem ich Arbeitslos bin-, gerade auf die Hilfe meines Mann und meiner Familie aufzaehlen konnte nicht.


In welcher Taetigkeit siehst du dein "Futur"?

Ich denke ZB: Kommunikation, Organization, Kontrolling, Logistic oder etwas anderes?

357. zoma
2007. ápr. 2. 07:29

Nein, ich bin als Dolmetscher und als Angestellte zufrieden. Aber Gott weiss, was die Zukunft bringen kann, ich möchte einfach wissen, wie man unternehmen kann, worauf man auspaassen soll. Ich muss bezahlen (ist aber relativ nicht teuer).


Du hast geschrieben, du hast seit laengerer Zeit keine Arbeit. Hast du nie daran gedacht, ein eigenes Unternehmen zu gründen?

2007. ápr. 1. 19:56

Ich lerne jetzt, bis Juli. Dieser Kurs kostet kein Geld. Musst du für dein Studium Bezahlen? Aber du hast Recht, immer muss man etwas lernen. Ich habe auch keine Lust dazu.


Willst du Unternehmer sein? Hast du Lust dazu?

355. zoma
2007. ápr. 1. 18:36

Wirtschaft.Genauer gesagt: Unternehmensmanagement. Es dauert nur 3 Semester, und hoffentlich wird das spaeter nützlich zur Arbeit. Ich bin jetzt insgesamt etwa 4-5 JAhre lang wegen der Kinder zu Hause, und es ist ein grosser NAchteil, wenn ich mich waehrend dieser Jahre nicht entwickele. Ehrlich gesagt, ich habe wenig Lust zum Lernen (ich habe schon so viel gelernt), aber es muss sein und so habe ich auch ein bisschen Abwechslung.


LErnst du jetzt etwas? Oder möchtest du etwas?

2007. márc. 31. 23:35

Ich hasse schon alle Haus-und Gartenarbeit. Seit 16 Jahren, seitdem ich zu Hause bin, ich mache immer diese Sachen. Dagegen ich soll den Blumenbeeten hacken, umgraben, Unkraut jaeten, die Rosenstöcke abschneiden. Im Garten sind auch Rhabarber, Himbeere, Melisse, Salbei, Maggikraut(Liebstöckel),Basilikum, Rosmarin, Schnittlauch, Sauerampfer und viele Obstbaume.



Was lernst du?

353. zoma
2007. márc. 31. 19:48

Samstags besuche ich eine Hochschule, meine Eltern passen auf die Kinder auf. Heute hatte ich eine Prüfung :). Morgen gehen wir in den Garten, da wir einen Wochenendgarten haben, mein MAnn wird den ZAun reparieren und ich möchte hacken, wenn die Kinder mich lassen.


HAbt ihr einen Garten? Welche GArtenarbeit macht ihr gern?

2007. márc. 31. 10:56

Ich habe nur selten Programm am Wochenende.

Jetzt gehe ich zu kochen.


Und was macht ihr am Wochenende?

351. zoma
2007. márc. 30. 14:38

Na, ich habe gedrückt, ohne den SAtz fertig zu schreiben. Also Depardieu mag ich auch sehr, mit ihm habe ich viele Filme gesehen.


Was macht ihr am Wochende?

350. zoma
2007. márc. 30. 14:32

Ich habe eigentlich keinen Lieblingsschauspieler. :) Diese FRage ist mir nur so eigenfallen. Früher habe ich viele Filme gesehen, jetzt nur selten habe ich Zeit. Mir fallen jetz nur Amerikaner ein, die mir gefallen, z.B. Renee Zellweger finde ich sehr begabt.

oder KevinSpacey. Depardieu

2007. márc. 29. 22:00

Nein, Tobias Moretti ist ein Österreicher.Die Filmtitel:

Sebastian Koch:Das fliegende Klassenzimmer, Die Manns, Zwei Tage Hoffnung(Rendkívüli állapot), Stauffenberg, Speer und Er, Schwarzes Blut, Die Rückkehr des schwarzes Buddha


Tobias Moretti:Rex, Speer und Er, Krambambuli, Das Tatto-Tödliche Zeichen(A tetovált múmia titka)


Hardy Krüger jr: Die Schokoladekönigin, Stauffenberg, Asterix und Obelix (Er spielte die Rolle des Tragikomix)


Heino Ferch:Der Untergang(A bukás), Die Luftbrücke


Axel Milberg:Stauffenberg, Mein Papa mit der kalte Schnauze(Segítség, kutya lettem!)


Und noch:Die Filme des Gérard Dépardieu, Mephisto mit Klaus Maria Brandauer


Vom neu

Wer ist dein Lieblingsschauspieler?

348. zoma
2007. márc. 29. 20:47

Meine Güte! Das ist peinlich, aber ich kenne keinen von diesen Schauspielern.


In welchen Filmen spielen sie? Sind sie alle deutsch?

2007. márc. 29. 17:20

Natürlich, auch mehrere. Sebastian Koch, Axel Milberg, Hardy Krüger jr., Tobias Moretti, Heino Ferch.


Und wer ist dein Lieblingsschauspieler?

346. zoma
2007. márc. 28. 08:22

Ja, wir sind auch ein grosser "Herr der Ringe" Fans. Ich habe alle Teile gesehen, und wir haben sie auch auf DVD. DAs Buch von Tolkien habe ich aber nicht gelesen, ich denke ich werde es auch nicht tun, weil es so schön dick ist.


HAbt Ihr einen/eine Lieblingsschauspieler/in?

345. HBKati
2007. márc. 27. 20:05

Mein letztes Filmerlebnis ist "Herr der Ringe"


Hast du schon dieses Film gesehen?

344. zoma
2007. márc. 26. 23:05

Nein, ich bin seit 3 Jahren verheiratet und ich habe 2 Söhne, der grössere wird in Mai 3 JAhre alt, der kleinere wird in Juli 1 JAhr alt.


WAs war dein letztes Filmerlebnis?

343. Icus (válaszként erre: 342. - Zoma)
2007. márc. 26. 13:04

Nein, es ist mich vehaßt. Ich gern mit meine Familie.


Bist du Alleinstehende?

342. zoma
2007. márc. 26. 12:56

Für mich nicht viel, aber damals hatte ich noch keine eigene FAmilie gehabt. Eine Woche lang war ich etwas traurig, aber dann war alles vorbei, und ich entdeckte meine neue Umwelt.


Bist du gern allein?

2007. márc. 25. 10:12

Nein, ich war leider London nicht, nur in Deutschland(in der naehe Darmstadt und Karlsruhe), in Polen(um Wroclaw).Ich kenne Mary had a little lamb und London Bridge is falling down:) Ich halte, dass das Sprachstudium viel-viel leichter ist, wenn du die Kinder-und

Volklieder kennst. Deshalb lernte ich gerne das Deutsche und Französisch. Ich gehe in zwei Chören zum singen, aber alle beide sind amateur.



Wieviel Zeit benötigt jemand in die neue Umwelt sich zu einfügen?

340. zoma
2007. márc. 25. 08:29

Ich habe auf zwei 5-jaehriege Maedchen, die Zwilinge waren, aufgepasst. Ich habe sie sehr lieb gehabt, obwohl sie ziemlich verwöhnt waren. Die Mutter war eine ganz dumme Frau, ihre Mutter (Grossmutter) war ewig da und alles beeinflusst. Der MAnn hat viel gearbeitet und war wenig zu HAuse. Meine Aufgabe war, ein bisschen putzen und viel mit den Meadchen spielen. London war wunderschön, die Atmosphere dort gefiel mir sehr.

Ich konnte eine Sprachschule besuchen, ausserdem einmal in der Woche nahm ich an Salsa-TAnzstunden teil :) AUs der Sprachschule hatte ich viele FReunde aus Slovakei, Korea, FRankreich etc. Es waren nur 8 MOnate, ich habe so viel geplant, ich wollte schon mein Leben in UNgarn beginnen (das war nach der Uni)und ordentlich arbeiten. Ich wollte nur ein bisschen meine Englischkenntnisse aufbessern.

Ich würde gern mal zurückreisen, einen Urlaub dort verbringen oder arbeiten (aber nicht mehr als Au-pair, ich bin zu alt dafür, und irgendwie erniedrigend ist diese Arbeit, du bist nie als FAmilienmitglied behandelt).

Welche KInderlieder? zB. Humpty-dumpty, Old grand duke of York, MAry had a little lamb, London's burning... :)


WArst du mal in London oder in anderen europaeischen Grosstaedten?

❮❮ ... 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 ... ❯❯

További ajánlott fórumok:


Minden jog fenntartva © 2005-2024, www.hoxa.hu
Kapcsolat, impresszum | Felhasználói szabályzat | Jogi nyilatkozat | Adatvédelem | Cookie beállítások | Facebook