Főoldal » Fórumok » Egyéb témák » Kérdezz valamit és válaszolj az előzőre!- Németül! fórum

Kérdezz valamit és válaszolj az előzőre!- Németül! (fórumjáték)

❮❮ ... 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 ... ❯❯
429. zoma
2007. máj. 7. 17:47

Ich bin ein bisschen Kaffeesüchtig. Ich kann in der Früh kaum erwarten, dass, ich meinen guten Schwarzen trinken kann. Ich trinke 2x taeglich Kaffee, aber ich könnte jede Stunde eine Tasse trinken. Ich trinke auch Milch, Pfirsichsaft gern. Aber grundsaetzlich trinke ich am meisten Wassser (Leitungs- und Mineral).


Wie trinkst du den KAffeee?

2007. máj. 6. 18:37

Ich möchte immer Sekt trinken, aber ich bin nicht auf Alkohol geeicht:)Es bleibt die alkoholfreie Getraenke:Mineralwasser, Eistee, Orangensaft, Milch und morgens der Kaffee.


Und was trinkst du am liebsten?

2007. máj. 6. 10:38

Ja, ich habe scon gegessen, und war sehr fein!


Was isst und trinkst du gern?

426. zoma
2007. máj. 5. 18:22

Nein, sie sind zu teuer, und ich bin nicht sicher, dass sie wirklich bio sind. In unserer NAehe ist ein Grünmarkt, dort kaufe ich oft ein, man sieht einfach an den Produkten, dass sie sozusagen 'natürlich' oder voll von Chemikalien sind. Ich würde nie im JAnuar Tomaten und Paprika oder z.B. Weintrauben kaufen, ich nehme dann lieber Mirelit. Ich bin einverstanden, dass Spritzen im Garten notwendig ist, aber man darf nicht übertreiben.


Hast du schon dieses JAhr Erdbeere gegessen?

2007. máj. 5. 17:44

Nein, gar nicht. Ich fahre mit Auto oder Bus.

Bei uns, im Garten sind auch viel Obstbaume. Mein Mann muss sie immer spritzen. Die Chemikalien kosten viel Geld, aber muss sie verwenden, weil andrenfalls keine Frucht ist.


Isst du immer Bioprodukt?

2007. máj. 4. 23:19

Ja, ich kann Auto fahren.


Würdest du fliegen?

423. zoma
2007. máj. 4. 21:49

Ehrlich gesagt wir haben keine Blumen im Garten. Das ist nur ein Wochenendgarten, aber wir sind nur selten da. Es ist kein HAus da, nur eine kleine Hüte, wo die Werkzeuge sind und wo wir uns umziehen können. Also bequem mit zwei kleinen Kindern kann man dort nichts machen. Der GArten ist voll mit Apfelbaumen. Ich hacke nur die ganze Zeit, damit keine Unkrauter wachsen. Wir wollen ihn sowieso verkaufen, aber dazu müssen wir ihn in einem guten Zustand behalten. Leider er liegt zu weit weg von unserer Wohnung, und ich kann nicht Auto fahren.


KAnnst du Auto fahren?

2007. máj. 3. 16:44

Ich hab's geglaubt, dass du schon diese Sorte gegessen, weil du schon vielerorts gereist bist.

Man sagt, dass das italienisches Eis ist echt.Wie beim Tiramisu. Aber schmeckt gut auch die hausgemachte Varianten:)


Was für eine Blumen blühen jetzt in deinem Garten?

421. zoma
2007. máj. 2. 13:38

Nein. Ich war noch nie in Italien. Und in Debrecen gibt es keine Eisdiele, wo man echtes, italienisches Eis kaufen kann.


Warum ist das italienische Eis so gut?

2007. máj. 2. 10:12

Der Frühling, aber nicht diesjaehrig, sondern nach ein eiskalte, frostige Winter. Wie in Die vier Jahreszeiten von Vivaldi:)


Hast du schon echte italienisches Eis gegessen?

419. zoma
2007. máj. 1. 14:43

Na gut, lassen wir die Mozarttafel, ich hoffe, ich werde eines Tages erfahren, wie sie schmeckt.


Welche ist deine Lieblingsjahreszeit?

418. zoma
2007. máj. 1. 14:43

Na gut, lassen wir die Mozarttafel, ich hoffe, ich werde eines Tages erfahren, wie sie schmeckt.


Welche ist deine Lieblingsjahreszeit?

417. zoma
2007. ápr. 28. 17:52

Nein. Ich nehme an, sie hat aehnliche Zutaten wie eine Mozartkugel.


Wie ist die Mozarttafel?

416. huenya
2007. ápr. 27. 17:48

Wien (A) und Berchtesgaden (Dl)

Beide sind wunderschön!

In Ungarn ist Sopron eine sehr schöne Stadt!


Hast du schon Mozarttafel gegessen?

415. zoma
2007. ápr. 27. 14:54

Das klingt lecker. Ich habe sowieso viel Zeit in Salzburg verbracht (Ich glückliche), viele Mozartkugeln gegessen, und in dieser Stadt ist alles von Mozart durchgetraenkt. Ich liebe Salzburg, wenn ihr mal die Möglichkeit habt, sollt ihr unbedingt diese Stadt besuchen.


HAbt ihr eine ungarische oder auslaendische Lieblingsstadt, die ich mir unbedingt ansehen sollte?

2007. ápr. 27. 10:25

Ich kann nicht auf die Musik verzichten. Ich waehle meisten die Music als die Schokolade.

Und die Mozartkugel? Dazu Eine kleine Nachtmusic?

413. zoma
2007. ápr. 26. 21:55

Milkschokolade und ihre VArianten: mit Rosinen, Nüssen, Yoghurt-Creme, Trüffel-Creme, weisse, Aero. Die mit Keksen und Caramel habe ich nicht so gern, nur im Notfall. :)

Ich glaube die beste ist die LINDT, aber diese MArke ist sehr teuer.


Gibt es Sachen, auf die du nicht verzichten könntest?

412. huenya
2007. ápr. 26. 16:49

Ich bin einfach "schokoladensüchtig" :D. Ich liebe sie :D:D. Aber ich mag auch Kekse, Kuchen, Häfezopf (mit Kaffee :D) und auch andere Süßigkeiten. Aber Schokolade esse ich am häufigsten.


Was für Schokoladen magst du?

411. zoma
2007. ápr. 26. 13:11

Ja sehr. Ich glaube. dass die Schokolade süchtig macht. Manchmal habe ich richtigen Heisshunger auf Schokolade, dann muss ich ein Stück kaufen (na ja, einen Tafel).


Wie sieht es bei Euch mit Süssigkeiten aus?

2007. ápr. 25. 22:38

Ich bin auch eine Nichtraucher.


Habst du die Schokolade gern?

409. huenya
2007. ápr. 25. 18:52

Nein! Ich mag es auch nicht, wenn jemand in meiner Nähe raucht. Ich will ohne rauchen mein Leben verlängern und tausende von verschiedenen Krankheiten vermeiden.


Und du? Oder raucht jemand in deiner Familie?

408. zoma
2007. ápr. 24. 13:56

Der Spielplatz, da treffe ich immer viele junge Mütter, die in aehnlicher Situation sind.Aber Klubs gibt es nicht so viele, und nicht in unserer Naehe. Ich kann leider nicht Auto fahren, vielleicht mit Auto könnte ich zu solchen Stellen fahren, aber in Debrecen gibt es wirklich wenige Möglichkeiten. Ich lese regelmaessig die Zeitschrift KISMAMA, da lese ich drinnen wie viele Klubs usw. in Budapest existieren. DAnn bin ich neidisch.


RAuchst du?

2007. ápr. 23. 22:51

Zoos sind:ausser Budapest, Veszprém und Pécs, dort gibt es auch Vergnügungspark. Dort waren wir vor Jahren.Am Schönsten ist das Zoo in Budapest.

Meine Töchter wollten und wollen immer in MC Donald's gehen. Auf den Klassenfahrten gehen sie auch dorthin und Einkaufen+Schaufenster bummeln. Ich freue mich gar nicht darüber. Sie besichtigen ein Museum oder ein Betrieb. Sie interessieren nicht für den Museen, vielleicht für das Verkehrsmuseum.


Gibt es bei ihr(eure Umgebung)etwas Stiftung oder Zentrum, wo die junge Eltern können sich treffen oder(und) passen auf die Kinder?

406. zoma
2007. ápr. 22. 21:45

Mit meinen Eltern. Sie sind schon Rentner (bzw. teilweise), sie können auf die Kinder aufpassen, ich weiss, dass sie in guten Haenden sind, heute haben sie z.B. den grösseren nach Nyíregyháza gebracht und den Zoo angeschaut. Mein MAnn kann auch auf den grösseren aufpassen, sie machen schon ganz gut Programme zusammen, aber mit dem kleineren kann er nicht viel anfangen, er sagt immer, das Baby schreit nach mir.


Gibt es bei euch in der Naehe einen Zoo oder einen Vergnügungspark?

2007. ápr. 22. 17:38

Ich bastelte genug mit meinen Kindern- sowohl die Serviettentechnik als auch das Fenstermalfarben- aber sie interessieren dafür gar nicht.Ich bastelte auch Puppenzimmer aus Karton, damit sie viel spielten. Es war schön und praktisch, genug gross für die Barby. An dem Haus waren Tür und Fenster mit Gardinen, die Möbel aus Streiholzschatelchen überzogen mit Stoff.Und ich habe gemacht vershiedene Dekorationen zusammen mit den Kindern. Und noch ein: "rote Punkte sammelnde Schachtelchen":)Meine Tochter

hat's in die Schule mitgebracht gern.


Mit wem sind deine Kinder, wenn du zu tun hast?

404. zoma
2007. ápr. 21. 21:11

Nicht viel, aber es macht mir Spass. Ich habe z.B. die Serviettentechnik erlernt, ich mache manchmal Gipsbilder mit Serviettentechnik für Bekannte. Mit den Kindern kann ich noch nicht basteln, weil sie noch zu klein sind, der grössere kann nicht einmal mit der Schnere schneiden. Ich freue mich schon darauf, dass er bald geschickter wird, und wir zusammen basteln können.


KAnnst du basteln?

2007. ápr. 20. 15:59

Ja, mit den Kleinkindern gibt es viel zu tun.

Ich mag nicht schon die Gartenarbeit, ich hab's immer gemacht, besonders seit wann ich zu Hause bin. Mein Hobby ist der Gesang. Ich gehe zu einem Frauenchor und einem "Deutschchor".


Habt ihr Sinn zur Handarbeit oder Basteln?

402. zoma
2007. ápr. 19. 23:03

Wir gehen in den Garten und machen wir GArtenarbeit. Oder wir besuchen die unterschiedlichen Spielplaetze der Stadt (sehr spannend :)) Am liebsten bleieben wir zu Hause und sehen wir uns Filme an. Das klingt etwas langweilig, aber mit Kleinkindern freut man sich, wenn man überhaupt ein bisschen frei hat. Wenn der Kleinere grösser wird, möchten wir Ausflüge machen.


Was ist Euer Hobby?

2007. ápr. 19. 09:54

Ich sehe Fern selten , ich interessiere dafür bzw. nicht, ausgenommen etliche Filme. Wann meine Kinder klein waren, wir haben auch Schlümpfe:), Tom und Jerry usw. gesehen. Wir verbringen unsere Zeit meisten vor PC.


Womit verbringt ihr eure Freizeit?

400. zoma
2007. ápr. 18. 16:54

Fernsehmaerchen sehe ich nicht mehr (noch nicht), aber ich hatte früher die Schlümpfe,Flinstones, Vuk sehr gern. Meine Kinder sind noch klein, sie sehen noch nicht fern, aber manchmal schauen wir uns auf DVD die Abenteuer von Süsü an.


Wieviel Stunden verbringt ihr am Tag vor dem Fernseher?

❮❮ ... 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 ... ❯❯

További ajánlott fórumok:


Minden jog fenntartva © 2005-2024, www.hoxa.hu
Kapcsolat, impresszum | Felhasználói szabályzat | Jogi nyilatkozat | Adatvédelem | Cookie beállítások | Facebook