Kérdezz valamit és válaszolj az előzőre!- Németül! (fórumjáték)
Eigentlich nicht. Aber vielleicht kennst du das Gefühl, dass man immer wieder spielen will, vor allem wenn das online ist, in der nacht kann man viel spielen, nur das Schlafen kommt zu kurz.
Seit wann hast du Internet zu HAuse?
Ich höre nur Musik. Aber mein Mann! Er sucht standig nach Videos!
Hast du viel Zeit für Internetspiele?
Ja, ich kenne und mag. Aber ich spiele leider selten. Ich halte dieses Spiel sehr amüsant. Es gibt davon deutschsprachige Variante.
Wenn jemand Honfoglaló faengt an, kann nicht beenden.
Hörst du die Musik per Internet nur oder die Musikvideos sind besser?
In Debrecen schneit es gar nicht, aber es ist sehr kalt. Zum Silvester war ich zu Hause mit meinem MAnn (ohne Kinder !!! :)). Ich habe im Internet HONFOGLALÓ entdeckt und fast die ganze Zeit gespielt.
Kennt ihr Honfoglaló?
Entschuldigung, ich habe ganz vergessen dieses "Topik".
Ich habe kein Basteltipp gehabt. Meine Weihnachten war gar nicht glücklich.Aber es ist schon vergangen.
Ich wünsche allen zum neuen Jahr alles gut, Gesundheit, viel Glück und Freude:)
Wo warst du am Weihnachten und am Sylvester?
Keine hat Basteltipps, schade.
Was wünschst du dir für das neue JAhr?
Ja sicher, wir haben jetzt sowieso wenig Geld, also ich versuche einen Teil der Geschenke selbst zu basteln. Ich habe schon 2 grosse Flaschen italienische Zitronenliqure zubereitet (vielleicht kennst du das Rezept von Stahl Judit),sie sehen wunderschön gelb aus- und schmecken auch gut - ich muss noch eine schöne Aufschrift darauf bringen.Ich stelle auch audio CD-s mit Liedern zusammen, die meinen Verwandten hoffentlich gefallen werden. Ich werde noch Serviettenbilder basteln, das kann ich ganz gut.
Und du? Hast du vielleicht einige Basteltipps?
Ich stimme dir zu:)Aber mein Leben kann ich nicht veraendern. Wenn ich Geld haette,stiftete eine Unternehmung.
Machst du etwas "hausgemachte " Geschenk zu Weihnachten?
Ich war viele JAhre lang ziemlich schüchtern, ich war viel zu brav. Wenn ich jünger sein würde,
z. B. so um 20, dann würde ich etwas wilder leben, mehr Partys, Maenner usw...
Mit meinem jetzigen Leben bin ich in gross und ganzem zufrieden.
Gibt es etwas, was du gern erlernen würdest, wenn du Zeit, Geld usw. haettest?
Lebkuchen backe ich immer, mein grösserer Sohn kann schon ein bisschen "mitmachen", das Rezept ist einfach und wir können auch den Christbaum damit schmücken. Sonst backe ich nicht, weil wir zu Weihnachten keine Gaeste haben, wir besuchen waehrend den Weihnachstagen die Verwandten.
Möchtest du junger sein oder bist du mit deinem Alter zufrieden?
Meine Familie ist überdrüssig die traditionelle Weihnachtsgebacke. Ausnahme: das Lebkuchen. Die Maedchem mögen die Trüffel-Pralinen, Kokosrolle Z.B.Ich habe keine Ahnung davon ob ich zu Weichnahten was backen werde.
Was wirst du zu Weihnachten backen?
(Ein Witz aus einer deutscher Webseiten:
Fritzchen geht zur Krippe, nimmt das Jesuskind aus dem Stroh und sagt zu ihm:
"So und wenn ich dies Weihnachten keinen Gameboy kriege,
dann siehst Du Deine Eltern nie wieder!")
Ha-ha-ha, der grösste Stress ist wirklich ein schimpfender MAnn, der mit dem Christbaumaufstellen nicht zurescht kommt, das ist bei uns genauso.
Bei
Ha-ha-ha. Bei uns ist es genauso: ein schimpfender Mann, der mit dem Christbaumaufstellen nicht zurecht kommt.
Zu uns kommt das Christkind am Heiligenabend.
Könnt ihr Nuss- oder Mohnstollen backen oder kauft ihr welche? Oder habt ihr eine andere traditionelle Süsspeise für Weihnachten?
Ja, mein Mann stellt den Christmasbaum auf:)Er mag gar nicht diese "Taetigkeit".Er muss die Tanne hineinschnitzen in den Staender. Diese "Arbeit" ist sehr anstrengend, weil er mit einem Küchenmesser macht.
Ich habe auf der deutschen Webseiten Staender mit verschiedenen Wasserstaender gesehen. Bei uns, in Ungarn ich habe noch diesen Weihnachtsbaumzubehör gesehen nicht.
Wann kommt bei ihr das Christkind (am Heiligabend oder am Weihnachtsfeiertag?
Nein, aber ich möchte es mal ausprobieren. Vielleicht naechstes Jahr. Ehrlich gesagt ich bin nicht besonders geschickt, und das BAsteln eines Adventskranzes scheint nicht so einfach zu sein.
Stellt Ihr zu Weihnachten einen Christbaum auf?
Manchmal, meistens vor Weihnachten. Kerzenhalter aus Gips, weihnachtliche Gipsbilder, Blumen und Tiere aus Pfeifenreiniger.
(Zum vorgaengerer Frage: ich muss meine Kinder akzeptieren so sie sind:))
Bastels du zu Hause Adventskranz?
Na ja, das war vielleicht eine blöde Frage. Ich frage etwas anderes.
KAufst du oder bastelst du manchmal Geschenke?
Ja, ich kenne es, und ich finde es sehr schön, lustig, phantasievoll. Ich war (bin) Altmezzo :)
Was ist / sind die schlimmsten und die besten Eigenschaften deines Kindes /KInder?
Meine Stimmlage ist Mezzosopran, aber ich singe Alt:)Es gefaellt mir sehr. Ich höre auch selten Music. Wir zanken immer deswegen:was für eine Art mögen wir?
Hört ihr ein bisschen Katzenduett!:)
Mozart's Musik erfüllt mich immer mit Freude, aber ehrlich gesagt höre ich mir nur selten klassische Musik an. :(
Wie ist deine Stimmlage?
Ja, natürlich! Hier habe ich davon schon geschrieben, welche meine Lieblingsmusik ist.
Es ist die barockmusik, sowohl die geistliche als auch die profan:)Meine Lieblingkomponist:Bach.
Hast du Lieblingskomponist oder/auch Lieblingsstück?
bunt gemisch durch die ganze palette :)) meine absoluten favourites sind soundgarden, RHCP, faith no more, also eher die haertere seite, aber ich war auch beim robbie williams konzert und ich mag auch duran duran und abba :DD.
magst du klassische musik? opern und so?
Ich mag nur die klassiker Rockbande:) ZB:Led Zeppelin, Deep Purple, Van Halen, ZZ Top, AC/DC,
Def Leppard, Piramis, Edda, P.Mobil, V'MotoRock.
Welche Musik hörst du am liebsten?
jetzt und heute, ich möchte nicht zurück!
wie heisst deine lieblingsrockband?
Ich möchte in der 70-er Jahren, in der Welt der Hippies, in der westlichen Industrienstaaten leben. Ohne Drog ung Alkohol:)ZB:protestieren gegen die Kriege, für die Frieden, für die "freie Liebe"(Make Love-Not War):)Ich mag nicht die Kommunen und die Nackheit nur in der Schlafzimmer ist:)Ich interessiere noch für die Rockkonzerte und Festivals.
In welchem Zeitalter würdest du leben?:)
Nach London. Diese Stadt hat mich verzaubert. Die Atmosphere dort ist ganz anders als in einer europaeischen Stadt. Es gibt ganz grosse Parks in der Mitte der Stadt, man kann dort stundenlang bummeln. Camden Town, Trafalgar Square, Picadilly Circus etc. - oh wie schön war es dort!
In welchem Zeitalter würdest du eine Woche lang leben? (im Mittelater, 19. JAhrhundert z.B)
Nein, und ich möchte nicht dahin fahren. Ich bleibe am liebsten in Europa. Mir sehr gefaellt Nord-Italien, Süd-Frankreich, Kroatien, Niederlande.
Wohin möchtest du in Urlaub fahren?
További ajánlott fórumok:
- Kérdezz valamit érdekeset és válaszolj az előzőre!
- Láttál-e már valaha? - Kérdezz és válaszolj az előzőre!
- Van-volt-lesz....kérdezz! és válaszolj az előzőre!
- Mi a kedvenc? (Felelj az előzőre, kérdezz.)
- Kérdezz valamit és válaszolj az előzőre!-angolul
- Mit tennél ha? Válaszolj az előzőre, kérdezz újra! Mit tennél ha! kérdéssel.