Főoldal » Fórumok » Egyéb témák » Kérdezz valamit és válaszolj az előzőre!- Németül! fórum

Kérdezz valamit és válaszolj az előzőre!- Németül! (fórumjáték)

❮❮ ... 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 ... ❯❯
399. huenya (válaszként erre: 394. - Icus)
2007. ápr. 18. 15:48

Uhh... Ich weiß es nich! Sehr viele, umgefähr 25. Super rtl 1/2, Zdf - diese kenne ich, die anderen sind nicht so bekannt. Ja noch Eurosport auf Deutsch! Ist echt gut.


Welche Märchen magst du noch? :D

398. Icus (válaszként erre: 397. - Spatifillum)
2007. ápr. 18. 09:59
Ja, Schwarzwalder Kirschtorte, es ist sehr fein!Es kenne ich!
2007. ápr. 18. 08:38

deutsche Speisen ZB: Spaetzle, Zwetschgenknödel, Schwarzwalder Kirschtorte, Nürnberger Lebkuchen, Sauerkraut mit Eisbein, Kasseler Rippenspeer


österreiche Speisen ZB:Wiener Kalbschnitzel, Tafelspitz, Marillenknödel, Kaiserschmarrn, Baumkuchen oder Prügelkrapfen:)



Habt ihr die Quizsendungen gern?

396. Icus (válaszként erre: 395. - Zoma)
2007. ápr. 18. 07:31

Nein, aber ich kenne diese Speise gar nicht.


Welche typische österreichische und deutsche Speise?

395. zoma
2007. ápr. 17. 18:27

Pro7, 3Sat, ZDF; aber ich sehe sie unregelmaessig.

Es gibt ein Programm, das heisst 'We are Family'auf Pro7 , in diesem Program werden 'Typische' und 'Untypische' deutsche Familien vorgestellt, das ist recht interresant.


Habt Ihr irgendeine Lieblingsspeise, die typisch österreichisch oder deutsch ist?

394. Icus (válaszként erre: 393. - Huenya)
2007. ápr. 17. 08:03

Nein!!! Es ist mich unsympathysch. Ich mag Chipolino!


Welche deutschsprachigen Vernsehsender kanst du sehen?

393. huenya
2007. ápr. 16. 22:18

Ich habe sehr viele deutsche Sendungen, aber am meisten siehe ich Super RTL 2 zu. Ich liebe SpongeBob Schwammkopf auf Deutsch! :D


Hast du schon SpongeBob gesehen?

392. huenya (válaszként erre: 370. - Spatifillum)
2007. ápr. 16. 22:17

Ach so! :)

Dann entschuldigung, und ich komme zurück! :D

391. zoma
2007. ápr. 16. 20:57

Auch ich mag Jeans. Im Sommer trage ich immer lieber lange Röcke und Kleider. Im Winter trage ich gern Mützen z.B. Schweitzer-Mütze (?).

Momentan finde ich mich ziemlich dick, und als Strafe kaufe ich mir keine neuen Kleidungsstücke.


Welchen deutschen Sendungen siehst du im Fernseher zu?

2007. ápr. 16. 14:40

Entschuldigug!


Korrektur:Sehr teuer!

Dort haben wir Das fiegende Klassemzimmer gesehen.

2007. ápr. 16. 13:33

Desto werde ich aelterer, mehr achte auf mein Aussehen. Meine Grundkleidungsstücke (schon Jahrzehnte)Jeans, T-Shirt oder Pullover.Ich trage immer Alltagskleider, deshalb habe ich Problem mit der Kleidung auf der Gelegenheit. Die Frage: Was traegt man wann? Kleider machen die Leute? Richtig gekleidet zu sein, es ist unmöglich für mich. Was werde ich traegen als eine Fünfziegerin?:)Aber meine Töchter haben Sinn zur Kleidung.Eine Waage und eine Löwe. Es ist kein Zufall:)

Weder Kino, noch Theater.Sehr billig! Wir sehen CD und DVD Filme auch zu Hause. Am Sommerferien sind begünstigte Vorstellungen für Kinder. Dort haben wir Das fliegende Klassenzimmer.

Welche ist deine Lieblingskleidungsstücke?

388. zoma
2007. ápr. 16. 08:17

Ich denke, ja. Ich könnte viel mehr Geld ausgeben. Wir sparen für ein HAus,und obwohl mein Mann jetzt ganz gut verdient, achte ich darauf, was ich uns kaufe. Die KInder sind noch klein, sie verlangen noch keine teure Sachen, Kleidung etc. Wir haben keine besondere Hobbys. Früher gingen wir sehr oft ins Kino, aber die Kinokarten sind jetz sehr teuer, wir leihen lieber DVD-Filme aus.

Kaufst du gern Kleidungsstücke?

2007. ápr. 15. 20:35

Das hausgemachte Eis ist sehr gesund und fein. Meine Kinder haben sehr gern. Sehr einfach zubereiten, dagegen ich habe kein Geraet dazu. Selten gehe ich mit meiner Klubmitglied oder meiner Töchter in die Konditorei um Eis zu essen.

Ich muss sparsam sein, aber in Ungarn sind viele Familie, dort sind aenliche Umstaende.Ich finde unsere Familie durchschnittlich. Wir gehen niemals sich erholen.


Kannst du sparen?

386. zoma
2007. ápr. 15. 15:28

Ja, sehr. Aber ich bin sehr böse, dass eine einzige Kugel bei uns 120 Ft kostet. Was kostet so viel daran? Ich werde für die Kinder das Eis kaufen, aber für uns Erwachsene werde ich zu Hause Eis zubereiten oder in der Dose kaufen.

Ich bin nicht geizig, aber man muss schon gucken, wofür man Geld ausgibt.


Bist du sparsam?

2007. ápr. 15. 09:41
Die frage:Magst du das Eis?
2007. ápr. 15. 09:26

Ich bin sehr Böse. Was ist passiert hier gestern Abend?:(((((Ich habe ein lange Beitrag geschrieben.:((((

Es ist schwer vom neu anfangen und ich habe schon keine Lust dazu. Ich schicke dir deshalb eine Sendung auf ungarisch.

Vor 3 Monaten der Anfang des Kurs haben diese Trainingen begonnen.Der erste war Personnaltraining, danach Gruppenentwicklung(zum work-shop)am ende bisschen Relaxationstherapie.

Es war zusammen 6 Tage.

383. zoma
2007. ápr. 14. 22:24

Nein. Meine erste Firma war ziemlich klein. Die zweite Firma, wo ich gearbeitet habe, war eine sehr konservative Firma, die haben nie solche Trainings organisiert.

Als ich studierte, nahm ich an einer sogenannten Gordon-Training teil, wo wir auf die Beziehung bzw. Konflikte zwischen Lehrer und Schüler (ich habe ein Lehrerdiplom) fokusiert haben.


Wie verlauft ein Personaltraining?

2007. ápr. 14. 12:39

Ich keine Ahnung davon,wieviel mein Mann auf PC sich versteht. Er verratet mich nichts, er holt immer den Programmierer. Gestern auf alle Webseiten, die ich besuche, waren verschiede Viren. Ich bin böse, weil jetzt ich kein Musik hören kann:((((

Ich freue auch mich darüber, das Deutsche um zu üben. Ich kümmere mich nicht schon meine Fehler.

Ich weiss nur so viel:(


Hast du schon am Personaltraining teilgenommen?

381. zoma
2007. ápr. 13. 14:03

Es gibt immer wieder Viren, aber sie haben noch nichts ruiniert. Mein Mann hat Programme installiert z.B. Nod32, die gegen die Viren gut dienen. Mein Bruder ist Programmierer, er weiss vieles über dieses Thema, bei ihm lauft auch das Internet unter Linux, nicht unter Windows; er macht das gegen die Viren. Aber ich selbst verstehe nicht viel vom Computer, ich kann nur Word und Excel ganz gut bedienen, also die Anwenderprogramme.

Ich würde mich auch freuen, wenn andere auch an diesem Topic teilnehmen würden. Hoffentlich sind wir nicht so erschreckend, mir macht es einfach Spass jeden Tag ein bisschen deutsch zu üben.


Ist auch dein MAnn (euer PArtner) vom Computer und Internet 'angesteckt'?

2007. ápr. 13. 09:45

Ich habe kein Problem mit meiner Figur, aber ich muss schon mehr damit sich kümmern, weil ich über 40 bin. Ich interessiere mich für diesen Artikel was ich auf dieser Webseite finde. Ich freue mich sehr auch darüber dass ich mit dir jeden Tag "sprechen" kann:)Es tut mir leid sehr dass andere nicht für diesem Topik interessieren sich gar nicht:(

Wieviel mal hat auf deinem PC Viren gehabt?

( Ich habe damit sehr viel Problem)

379. zoma
2007. ápr. 12. 13:08

Bei Kosmetikerin war ich nur 2x in meinem Leben. Wir sparen jetzt für ein HAus und das kann ich mir nicht leisten. Ich schminke mich aber jeden TAg, ein bisschen Grundierung, FArbe auf die Augenlider, Rouge, aber wirklich nur solid. Zum Friseur gehe ich 2-3 monatlich, ich habe immer kurze Haare, mein Friseur ist ziemlich gut, meine Frisur haelt so lange.


Machst du hin und wieder Schlankheitskuren oder hast kein Problem mit deiner Figur?

2007. ápr. 11. 21:23

Ich gehe mit meinem Hund spazieren und radele genug:)Wann ich jünger war, machte Aaerobik und anders.

Ich gehe zur Kosmetikerin wöchentlich, zur Friseur 3-4monatlich.Ich schminke mich nicht, weil

ich keinen Sinn dafür habe und es steht mir gar nicht gut. Aber meine Töchter verwenden Wimpertusch, Nagellack, "Mascara" "Lippgloss"(?)(ich weiss es nicht, wie kann ich es übersetzen?:)))

Wann hast du Zeit um Friseur und Kosmetikerin zu gehen?

377. zoma
2007. ápr. 11. 20:09

3 Jahre Tischtenis, Korbball, joggen, schwimmen, Aerobic, Fitness. Leider an meiner Figur merkt man nicht, dass ich sehr gern Sport treibe, aber ich habe seit JAhren keine Zeit für Sport. Vor einigen Wochen versuchte ich joggen, aber ich fühlte mich so, als haette ich Tonnen an meinen Beinen, ich konnte nur etwa 200 Meter laufen. Ich warte nur darauf, dass ich meinen MAnn auch mit unserem kleineren Kind allein lassen kann, und ich fange unbedingt an, Sport zu treiben. Ich vermisse so sehr die intensive Bewegung, obwohl ich mit den Kinder 2x taeglich spazieren gehe.


Wie oft gehst du zum Friseur, Kosmetiker?

2007. ápr. 9. 21:14

Ich interessiere mich gar nicht für die Sport.Fussball? Seit Jahren habe ich keinen Match

gesehen.Meine Lieblingspieler waren: Linecker und Platini. Auch ich sehe Dr. House:)[{[{[A HREF=" [link] TARGET="_blank"]}]}]Hugh Laurie[{[{[/A]}]}] finde ich sehr intelligent und sympatisch. Ich stimme dir zu, bezüglich meines Mannes(wie dein Mann).

Hast du etwas Sport getrieben?

375. zoma
2007. ápr. 9. 19:28

Arztserien mag ich sehr, also E.R., Grey's Anatomy, Dr. House, diese jetzt populaere Psychoserien gefallen mir auch ganz gut, wie z.B. Medium, Heroes. Aber am liebsten sehe ich mir Filme an, Kinofilme z.B. Adaptationen von lierarischen Werken, aber auch Holywoodfilme, wenn sie gut sind. MEin MAnn ist Ingeneur, und hat keinen Sinn für künstlerische Werke,aber wir finden Kompromiss. Er interessiert sich sehr für Politik und Historie, wegen ihm sehe ich mir auch Vieles in diesem Themen an. NA ja und natürlich Sport: HAndball und Fussball.


Interresiert dich der Sport?

2007. ápr. 8. 17:14

Hallo, Christina!

Ja, aber ich habe nicht alle Sendung gesehen. Diese Sendung können wir an den deutschen Sender sehen? Ich interessiere mich am meisten für die historische und Naturfilme.


Welche Sendungen und Serien seht ihr?

373. zoma
2007. ápr. 7. 20:57

Krisztina.


Siehst du freitags und samsatags "Stars auf Eis" die ungarische Version?

2007. ápr. 7. 12:05

Es war sehr witzig:)"Minyjá závút Rózá". Wo sind diese Firmen, wo russische Sprachkenntnisse erfordern? ZB:Lukoil?


Wie heisst du? Dein Vorname?

371. zoma
2007. ápr. 6. 21:47

Vielleicht im Handel. Viele Firmen haben Kontakte zu russischen Firmen. Ich habe schon daran gedacht, dass ich meine russischen Kenntnisse auffrischen sollte, und die russische Sprache gefaellt mir ganz gut.


Kák tibjá závút? Vorname?

370. spatifillum (válaszként erre: 367. - Huenya)
2007. ápr. 5. 14:01

Willkommen, huenya!:) Wir begrüssen dich!

Es ist gar nicht Privatgespraech!:)

Sieh mal danach in den Bemerkungen, ich habe schon davon geschrieben, dass diese "topik" nicht populaer ist.:)

❮❮ ... 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 ... ❯❯

További ajánlott fórumok:


Minden jog fenntartva © 2005-2024, www.hoxa.hu
Kapcsolat, impresszum | Felhasználói szabályzat | Jogi nyilatkozat | Adatvédelem | Cookie beállítások | Facebook