Főoldal » Fórumok » Egyéb témák » Kérdezz valamit és válaszolj az előzőre!- Németül! fórum

Kérdezz valamit és válaszolj az előzőre!- Németül! (fórumjáték)

❮❮ ... 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 ... ❯❯
2007. márc. 24. 20:29

Ja, sie gehen in die Musikschule. Vor Jahren ich habe auch gemacht, was du jetzt mit deinem Kindern.

Wie war in England au-pair fille sein?

Was für eine Kinderlieder hast du dort gelernt?

338. zoma
2007. márc. 24. 16:55

Ja, wir tun das sehr oft. Als ich Au-Pair MAedchen war (einmal in ÖSterreich, einmal in England), lernte ich immer sehr viele Kinderlieder, weil ich sehr gern singe, und das mögen auch alle KInder auch wenn sie keine gute Stimme haben. Mein grosser Sohn kann schon ganz gut kleine deutsche Lieder singen. Ich singe ihm auch viele ungarische Volkslieder und KInderlieder vor(ich habe eine tolle Seite gefunden: egyszervolt.hu oder so was, da sind süsse Kinderlieder).


Lernen deine Kinder Musik?

2007. márc. 24. 11:54

Am meisten die klassiche Music, ich mag barockmusic hören. Meine geliebte Komponisten:Schütz, Lully, Purcell, Bach, Haendel, Vivaldi, Telemann, Mozart, Haydn. Es ist egal für mich, dass diese Music instrumentalisch oder Chormusic. Ich mag auch die Motetten von der Renaissance.

Die weitere: Led Zeppelin , Van Halen, auch ABBA, ELO, Mireille Mathieu, die echte Volslieder. Heute habe ich das Katzenduett von Rossini gehört. Kennst du?:)


Hast du mit deinen Kindern mitgesamt etwas Music gehört?(ZB:Kinderlieder)

336. zoma
2007. márc. 23. 18:16

In letzter Zeit höre ich mir selten MUsik an, meistens im Auto. Zu Relaxieren würde ich mir Sting, [{[{[A HREF=" [link] TARGET="_blank"]}]}]Pink[{[{[/A]}]}] Floyd, Blues etc. anhören. ABer ich höre lieber Musik, wenn ich aktiv sein will, und dann 'was schnelles.


Wleche Musikrichtungen gefallen Dir?

2007. márc. 22. 15:36

Bisschen:) Mein Sternzeihen: Widder. Nach dieser Analyse bin ich eine Sexzentrikerin:(( Es ist nicht wahr! Ich bin nicht [{[{[A HREF=" [link] TARGET="_blank"]}]}]Pamela Anderson[{[{[/A]}]}] und ich bin nicht eine Blondine!:) Nach chinesischem Horoskop bin ich eine Schlange. Es ist typisch meist für mich. In meiner Familie gibt es eine Frau, die ist eine Ratte. Ich gehe mit ihr gut aus.


Mit welchem Music kannst du relaxieren?

334. Icus
2007. márc. 22. 09:52

Mein Horoskop ist Krebs.


Glaubst du an Horoskop?

333. zoma
2007. márc. 21. 22:26

Chinesisch mag ich nicht, weil ich nach diesem Horoskop eine Ratte bin :( Ratte ist das einzige Tier, das ich richtig hasse und grosse Angst davor habe, obwohl die Beschreibung der Ratte nicht so schlimm ist.Es ist aber total unglaublich, dass all die Menschen, die in demselben JAhr geboren sind, aehnliche Eigenschaften haben.

Nach dem europaeischen Horoskop bin ich eine Waage, und interessanterweise etwa 90 % Prozent der Waage-Eigenschaften passen zu mir, aber ich lese fast nie TAgeshoroskope. Ich kenne leider meinen genauen Geburtszeitpunkt nicht, so kenne ich auch nicht meine Aszendenten, das würde mich schon interessieren.

Aber grundsaetzlich glaube ich nicht an Schicksal, so auch nicht an Horoskopen.


Was meinst du von den Horoskopen? Welchem Sternzeichen gehörst du?

2007. márc. 21. 21:22

Ich bin nicht eine Experte darin,ich höre am meisten: www.youtube.com.Es gibt noch myspace.com. Ich einschreibe den Namen des gesuchtes Vortragende in das Google-Suchfeld.

Ich hab's geglaubt, dass du mir helfen kannst.


Glaubst du in dem Horoskop? Welche haltest du sympatischer: europaeisch oder chinesisch?

331. zoma
2007. márc. 20. 22:29

Gar keine. Ich bin ein Internetanfaenger. Wir haben erst seit drei Monaten einen Internetanschluss zu Hause, und seitdem beschaeftige ich mich fast ausschliesslich mit iwiw und Hoxa. Ich weiss, dass Internet viel mehr anzubieten hat, wenn ich mal mehr Zeit haben werde, wered ich schon recherchieren.


Welche Musicwebsiten gibt es überhaupt?

2007. márc. 20. 22:09

vom neu:Z


Bei uns waren Gaeste aus Deutschland, deshalb

habe ich keine Zeit gehabt eine Frage zu ausdenken.

2007. márc. 20. 19:04

Verzeihung bitte! Bei uns waren Gaeste aus Deutschland, deshalb habe ich keine Zeit eine Frage ausgedacht.

Danke für die Antwort.

Auch ich verurteile ein Kind zu misshandeln, dagegen am Sonntag meine Tochter eine Ohrfeige bekam. Seit 4 Jahren gehe ich mit den Madchen zu einer Psychopaedagogin.


Welche musicwebsiten besuchst du?

328. zoma
2007. márc. 20. 18:25

Was kann man dazu sagen? Es ist sicher sehr schwer, und diese Situation belastet dich enorm.

Meine Mutter sagt immer, wir (ich und mein Bruder) waren sehr brave kinder und Jugendliche (das ist auch nicht so gut, ich z.B. hasse Konfrontation mit anderen Menschen, aber im Leben muss man einfach seinen Willen durchsetzen können), also deine Tochter profitiert vielleicht spaeter von ihren "schlechten" Eigenschaften. Ich habe von vielen berühmten Menschen gehört, gelesen, dass sie in ihrer Pubertaet sehr agressiv, unertragbar waren, spaeter aber die Beziehung zu ihren Eltern wieder besser geworden ist. Nur ein paar Jahre, und alles ist wieder gut. Vielleicht solttest du mit einem professionelen Psychologen sprechen, der dich beraten kann.


Darf man ein Kind körperlich bestrafen?

2007. márc. 20. 17:05

Meine Töchter sind 15 und 12 Jahre alt. Ich glaube, die Aeltere ist meine Rivale:(

Ewige Wiedersprechend, hysterisch, immer provoziert mich. Ich bin kaum ertragen. Die Jüngere ist "introvertiert", er spricht wenig. Es kann ich auch schwer ertragen.

326. Icus
2007. márc. 19. 13:47

Ich weiß nicht. Ich denke mir öfters nach, daß ja.

Mein klein Sohn kann mich beeinflussen. Er lächelt mich an und ich bin fix und fertig.


Wie alt sind diene Kinder?

2007. márc. 19. 13:11

Gar nicht, man sagt bei uns in Ungarn: kleines Kind ist kleine Sorge, "grosses Kind" ist grosse Sorge. Das Kind braucht beide Eltern. Es ist nicht egal, in welcher Schule geht das KInd, wie ist die Gemeinschaft und seine Freundin(nen. Alle diese Umstaende, Verhaeltnisse beinflussen und beeintraechtigen seine Denkungsart, Taten. Es ist gar nicht sicher, dass du auf dein Kind einwirken kannst.


Wie sehr bist du beeinflussbar?

324. zoma
2007. márc. 19. 07:42

Zur Zeit habe ich ganz wenig Freizeit, meine beiden Kinder sind unter 3 Jahren, der kleine ist erst 8 Monate alt, und ich kann ihn meinem Meinem Mann nicht geben, er sagt immer, er schreit nach mir, also ich habe meine Kinder fast immer bei mir. Vor kurzem habe ich wieder mit einem Studium (Wirtschaft) angefangen, und meine Freizeit wird dadurch total ausgfüllt. Wenn ich doch ein bisschen frei habe, treibe ich am liebsten Sport (schwimmen, joggen, BAllspiele habe ich sehr gern). Ausserdem bin ich ein Filmfan, also ich sehe mir relativ viele Filme (Fernsehfilme oder DVD) an, und ich lese auch gern (ich studierte auch Literatur), aber dazu habe heutzutage wenig Geduld und bin zu müde.


Ist es einfacher mit den Kindern, wenn sie grösser sind?

2007. márc. 18. 20:13

Ich bin von Beruf Buchhalterin. Ich arbeitete als

Lohnrechnerin, Sacharbeiterin für Arbeit und Sozialversicherung. Ich habe auch als Ladenleiter und Handelsmanager qualifiziert. Jetzt lerne ich non-profit Kenntnisse. Und am Ende...ich bin Arbeitslos:(


Womit machst du am liebsten in deiner Freizeit?(Sport triben, singen, Music hören, Kreuzraetsel lösen...)

322. zoma
2007. márc. 18. 16:50

Ich selber studierte an der Universitaet Germanistik und Ungaristik (?) (also Literatur und Linguistik), so besitze ich ein Lehrerdiplom. Es ist reiner Zufall, dass ich schnell nach der Uni einen Job bei einer Firma als Dolmetscher und Übersetzer gefunden hatte. Die einzige Voraussetzung war, dass ich gut deutsch sprechen und korrekt übersetzen kann.

Soviel ich weiss, es gibt an den Universitaeten Dolmetscherkurse, die nicht so lange wie ein normales Studium dauern (z.B. auch hier in Debrecen), man muss sie aber bezahlen ( Na ja,von diesem Jahr an muss jeder bezahlen).


Was bist du vom Beruf?

321. emily (válaszként erre: 320. - Zoma)
2007. márc. 18. 15:32

Ich lerne Englisch. Ich habe schon mal auch versucht Italienisch zu lernen,aber neben meinem Kind sind 2 Sprachen einfach zu viel. Und noch dazu: mein Verlobter ist Deutscher,so käme ich total durcheinander... :-)


Was für eine Schule braucht man,wenn man Dolmetscherin sein will?

320. zoma
2007. márc. 18. 13:36

Vielleicht liegt es daran, dass ich als Au-pair Maedchen da war, also praktisch als Angestellte (es war die Zeit, als die UNgarn Wien mit ihren Trabanten besiedelt hatten). Aber selbst mein Salzburger Freund war ziemlich eingebildet, arrogant und zurükhaltend. Ich habe dagegen mit den Deutschen gute Erfahrungen, die habe ich aber erst spater in meinem Berufsleben getroffen (ich bin Dolmetscherin), sie waren zu mir viel freundlicher und offener, und ich finde, sie haben einen besseren Sinn für Humor. Ich kenne aber natürlich auch nette ÖSterreicher, wie auch sehr blöde Deutsche ( in Ungarn ist es genauso, wir sind auch nicht gleich).

Ehrlich gesagt ich war vor ca. 6 Jahren zum letzten mal in Österreich.

Sprecht ihr auch andere Sprachen?

2007. márc. 18. 08:25

wow, das klingt aber wirklich toll! Ich selber habe mit den Österreichern nur positive Erfahrungen gesammelt. Jeder einzelne war sehr hilfsbereit und freundlich, sowohl an der Universität als auch im Alltagsleben. Das kann ich aber von den Deutschen nicht behaupten, sie sind eher zurückhaltender, kühler, stolzer und unfreundlicher. Es besteht also - in dem Sinne - ein riesiger Unterschied zwischen den zwei Nationen, glaub ich.


Wieso warst du von den Österreichern nicht begeistert? War es für sie ein Problem, dass du Ungarin bist?

318. zoma
2007. márc. 17. 22:04

Ich war au-pair 1 Jahr lang in der Naehe von Wien (Breitenfurt NÖ). Spaeter hatte ich einen Freund in Salzburg, daher war ich ziemlich oft da. Ich liebe Salzburg, meinen ex aber nicht mehr :( . Österreich finde ich wunderschön, es hat so schöne LAndschaften und Staedte; kulturel hat das LAnd auch viel anzubieten. Von den Österreichern bin ich aber nicht begeistert.

Wie findest du die Österreicher?

317. 4716605536 (válaszként erre: 316. - Zoma)
2007. márc. 17. 17:00

Ach, ich möchte auch so gerne in Italien oder Griechenland einige Woche verbringen. Aber auch nach Deutschland oder Österreich wollte ich gerne zurück. Manchmal vermisse ich echt die dortige Atmosphäre.


Was hast du in Österreich gemacht?

316. zoma
2007. márc. 17. 15:59

Mit Kindern nur ein Urlaub in Ungarn kommt in Frage. Ich liebe sowieso den Balaton, aber nur wenn das Wasser schön sauber ist, also Anfang Sommer.

Ich bin ein Wasserratte, deshalb möchte ich am liebsten in ein LAnd, das eine MEeresküste (Italien, Griechenland, Spanien) oder einen schönen See hat. Ich finde auch Österreich toll, ich hatte auch das Glück, in Österreich viel Zeit zu verbringen, ich würde zu jederzeit dorthin fahren (z.B. nach Salzburg).

Und noch eine grosse Liebe habe ich: das ist London, ich würde es so gerne meinem MAnn zeigen, ich war früher naemlich allein da.

Und was ist (sind) dein Urlaubsparadies?

2007. márc. 16. 23:26

Gar nicht, ich unterhalte viel, aber ich habe kein(e) Freund(in). Ich habe zuviel schlimme Erfahrungen. Es sieht so aus, dass ich bin nicht unsympathisch, ich halte immer die drei Tritte. Man fragt: Warum bist du so zurückhaltend?

Es hangt von meiner Lust auch. (a=umlaut)


Wohin möchtest du zum urlaub fahren?

314. zoma
2007. márc. 16. 18:37

Nein. Ich ging auch früher, als ich noch mehr Freizeit hatte, nicht sehr oft in Gesellschaft, und jetzt eigentlich sehr selten. Ich bin gerne mit meiner Familie zusammen. Aber das heisst gar nicht, dass ich keine Leute treffe. Früher arbeitete ich mit vielen Leuten an meinem Arbeitsplatz zusammen, und da war viel los. Jetzt muss ich mit meinen beiden Kindern zweimal taeglich spazieren gehen, und dann treffe ich immer viele junge und aeltere Leute, ich kann viel tratschen.

Hast du viele FReunde?

2007. márc. 15. 20:14

Nein, ich tanze gern nicht, dagegen selten es kommt vor. Ich unterhalte lieber mit der Klubmitglieden.


Gehst du oft in Gesellschaft?

312. zoma
2007. márc. 15. 08:25

Rock, blues, hip-hop, funky, latin; klassische Musik gefaellt mir auch, aber ich verstehe nicht viel davon. Zur Zeit hören wir uns auch viel Kindermusik an.

TAnzt du gern?

2007. márc. 14. 22:42

Ich habe einen Hund. Wir lieben ihn sehr.Wir haben schon einen Nymphensittich gehabt. Er ist schon vor Jahren geflogen:( Er hat meine Zimmerpflanzen geruiniert:(


Welche Musik magst du hören?

310. zoma
2007. márc. 14. 08:29

Ja. Aber ich würde mir sehr überlegen, mir ein Tier zu kaufen. Es ist eine so grosse Verantwortung. Und natürlich braucht man dann ein Einfamilienhaus. Ich hatte schon früher einen Wellensittich, einen Hamster, Hund und eine KAtze gehabt. DAs schlimmste war der HAmster.

Hast du Tiere zu Hause?

❮❮ ... 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 ... ❯❯

További ajánlott fórumok:


Minden jog fenntartva © 2005-2024, www.hoxa.hu
Kapcsolat, impresszum | Felhasználói szabályzat | Jogi nyilatkozat | Adatvédelem | Cookie beállítások | Facebook