Főoldal » Fórumok » Egyéb témák » Tanuljunk együtt németül! fórum

Tanuljunk együtt németül! (beszélgetős fórum)

❮❮ ... 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12
25. Guruljka (válaszként erre: 23. - Krilion)
2016. nov. 24. 21:45
Es hat 50 Jahre gedauert, bis ich das begriffen habe. :D
2016. nov. 24. 21:45

Ich wünsch Euch einen schönen Abend! :)

Bis morgen!

23. Krilion (válaszként erre: 22. - Guruljka)
2016. nov. 24. 21:39
Ja, kann sein. Die Kinder lernen ein bißchen anders, als die Erwachsene, sie sind noch ganz spontan. Du hattest ein großes Glück.
22. Guruljka (válaszként erre: 20. - Krilion)
2016. nov. 24. 21:25

Bei der "Hinausreise" 7 Jahre.


Ich weiß noch, dass andere Mädchen mich fragen. Dann fange ich an zu verstehen. Ich zeichne in den Staub. Ich mache Gesten mit den Händen.


Nach zwei Monaten sprach ich zusammengesetzte Sätze.


Ich war ein Kind, hatte keine feste Begiffe, keine grammatische Hindernisse. Ich glaube, daran lag es.

21. Krilion (válaszként erre: 19. - Guruljka)
2016. nov. 24. 21:23
Ja, aber vielleicht nicht als Rentassistentin...es war nur mein Tipp.
20. Krilion (válaszként erre: 17. - Guruljka)
2016. nov. 24. 21:19

Und wie alt warst Du damals?


(a "du"- t csak tiszteletem jelélül írom naggyal, egyébként természetesen kicsivel írandó) :)

19. Guruljka (válaszként erre: 18. - Krilion)
2016. nov. 24. 21:18
Das hat Vicus geschrieben, sie ist Rentassistent und arbeitet in einer Fleischfirma.
2016. nov. 24. 21:14
Ich glaube ein Rentassistant beschäftigt mit der Rente. Wahrscheinlich ist es ähnlich, wie ein Bürokaufmann. Aber es ist nur meine Meinung, ich habe (umgangspr. hab' ) noch nicht gegoogelt.
2016. nov. 24. 21:12

Ich habe als Kind Deutsch gelernt, als mich Mutter mit nach Deutschland genommen hat. Wir kamen nach drei Jahren heim. Dann konnte ich lange Jahre kein Deutsch mehr sprechen, aber gelesen habe ich immer gern, und wenn es mal einen deutschen Film gab, habe ich mich auch gefreut.


Jetzt mache ich Übersetzungen, und studiere Germanistik in Fernkurs an der Uni. Ich möchte die Prüfung als Fachüberesetzerin machen.

16. Guruljka (válaszként erre: 14. - Krilion)
2016. nov. 24. 21:09

Ich quatsche auch gern mit.


Passt auf mit der Mehrzahl!


"mein Sprachkenntnisse entwickelt sich" ... MeinE SprachkenntnissE entwickelN sich.

15. főnix01 (válaszként erre: 13. - Guruljka)
2016. nov. 24. 21:05
Danke schön :)
2016. nov. 24. 21:04

Hallo Zusammen! :)

Auch ich möchte gerne mit Euch dieses Übungsspiel spielen, wenn ich darf. Ich lebe seit 4 Jahren in Deutschland, aber mein Sprachkenntnisse entwickelt sich in der letzte Zeit irgendwie nicht. Vielleicht können wir einander helfen. Also los, quatschen wir mal! ;-)

2016. nov. 24. 20:53

In den ersten zwei Jahren


In der Grammatik (DIE Grammatik)


möchte ich einen anderen Arbeitsplatz

2016. nov. 24. 20:46

Guten Abend!

Ich wohne in Österreich 3,5 Jahre, und möchte meine deutsche Sprache verbessern. Im ersten zwei Jahren habe ich mit einem ungarischen Kollegen gearbeitet. Ich habe eine Ungarische Lehlerin gefunden. Ich weiß viele Regeln im Grammatik, aber kann nicht gut sprechen. Später, wenn ich ein Kind bekomme, möchte anderen Arbeitplatz. Ich sehe fern, aber es ist nicht genug. Meine Lehrerin hat mir gesagt, ich soll lesen :Zeitungen, Büchen etc.

Hier möchte ich auch üben :)

11. Schnuffiland (válaszként erre: 9. - Guruljka)
2016. nov. 24. 19:31

Ich bin mit dir einverstanden! Zeitungen zu lesen, vernünftige Fernseh- und Radiosendungen zu gucken ist der beste Weg zu einem besseren Deutsch. :)

Ein Wörterbuch zu haben ist auch kein Nachteil ;)


Rentassistent ist vielleicht jemand, der bei einer Leiharbeiterfirma arbeitet. Aber es ist nur mein Tipp.

2016. nov. 24. 15:43
Was ist ein Rentassistent? Schreibe das ungarisch bitte. ich kann das nicht verstehen.
9. Guruljka (válaszként erre: 4. - Vicus8708)
2016. nov. 24. 15:42

Nicht alles wird mit ch geschrieben!


Hoch, höher, höherer. Ich wohne.


Wenn du ein Wörterbuch kaufst oder deutsche Zeitungen liest, wird es besser.


Man soll nicht jeden Satz mit Ich anfangen. ("Ich bekomme jetzt Karenzgeld." ist richtig.)



Du musst oft auf die Straße gehen und hören, wie andere sprechen.

2016. nov. 24. 15:38

arbeiten ALS Assistentin

(Wie? fleissig zum Beispiel.


Ich übersetze gern, aber das Wort 'Überzätzun'g ist sehr falsch geschrieben.


Man kann korigieren.


Der Mann ist ein anderer Begriff.

7. vicus8708 (válaszként erre: 6. - Schnuffiland)
2016. nov. 24. 13:14
Ja, ich bin Rentassistent, ich möchte später arbeite, wie eine Assistentin bei eine Firma. Wenn jemanden kann für mich die Textüberzätzung schreiben, und kann mann das auch korrigieren, ich würde glücklich sein.
6. Schnuffiland (válaszként erre: 3. - Agis)
2016. nov. 24. 12:47

Huhu

Also ja: für deine Arbeit ist richtig, hättest du recht! Mein Mann sagte aber, das es schöner Klänge: brauchst du es für deinen Beruf? Da was ich geschrieben habe- für deine Arbeit- klingt wie Bauarbeiterdeutsch XD

Aber 'grammatikalisch' war richtig, das andere Wort kennt er gar nicht;)

Wenn ich Hilfe brauche, frag ich immer ihn ;) Zu allem anderen bin ich zu faul XD

5. vicus8708 (válaszként erre: 3. - Agis)
2016. nov. 24. 12:39
Das ist gut! Bitte , meines Schreibes korrigierst du auch!
4. vicus8708 (válaszként erre: 2. - Schnuffiland)
2016. nov. 24. 12:36
Hy, ich wochne in Österreich schon 5 Jahre lange, aber ich habe Deutsch immer schlecht von romenische college gehört. Kann ich nicht gut Deutsch sprechen. Jetzt ich bekomme Karenzgeld und ich bin zu Hause, arbeite ich nicht. Aber in meine Arbeitsplatz habe ich mit ungarische Leute ganzen Tag gesprochen. Ich kenne nicht so viel Worts, und wenn wir reden auf Deutsch mitteinander,dann es wird besser sein.Ich möchte Arbeitplatz nächstes Jahr wechseln.Aber meine Deutschkenntnisse ist zu wenig,dass ich ein hocheste Job bekkomme. (Ich bin Mittarbeiter in eine Füllerei bei Fleischfirma.
3. agis (válaszként erre: 2. - Schnuffiland)
2016. nov. 24. 12:00

grammatikalisch = grammatisch



zu deinem Arbeit = für diene Arbeit?


Einen weiteren schönen Tag euch beide

2016. nov. 24. 07:07

Huhu,

zwar bin ich keine Sprachlehrerin, aber ich rede gerne :) Sorry, schreibe gerne auf Deutsch.

Deswegen sage ich schon im Voraus, kann sein, dass nicht alles, was ich hier rumschreibe, auch grammatikalisch richtig ist XD.

Warum möchtest du Deutsch lernen? Oder kannst du schon, aber möchtest deine Abi schaffen? Oder brauchst du das zu deinem Arbeit? Hihi bin etwas neugierig.

LG

Zsuzsi

2016. nov. 24. 06:11
Olyan társakat várok a fórumba,akik segítségével előrébb juthatok a német nyelvtudásom terén,illetve én is adhatok infókat talán nekik.Egymásnak írt feladatok,vagy épp németül csevegés a mindennapokról.Nyelvtanárok hozzászólásait is szivesen veszem,vesszük,remélem csatlakoztok :-)
❮❮ ... 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12

További ajánlott fórumok:


Minden jog fenntartva © 2005-2024, www.hoxa.hu
Kapcsolat, impresszum | Felhasználói szabályzat | Jogi nyilatkozat | Adatvédelem | Cookie beállítások | Facebook