Főoldal » Fórumok » Egyéb témák » Sprichst du deutsch? - Szívesen csevegnék németül gyakorlásképpen fórum

Sprichst du deutsch? - Szívesen csevegnék németül gyakorlásképpen (beszélgetős fórum)


1 2 3 4 5
128. 2a2d69a8c3 (válaszként erre: 127. - 563b626108)
2016. ápr. 14. 18:44
Ich möchte auch mit jemandem reden. :)
2015. nov. 11. 12:44
Ich möchte mit jemanden reden. Danke :)
126. 2a2d69a8c3 (válaszként erre: 125. - 563b626108)
2015. nov. 5. 12:00

Nein, es tut mir leid :)

Ich werde in Deutschland arbeiten.

2015. nov. 5. 07:14
Gibt es jemanden der in Österreich im diesen Wintersaison arbeiten will?!
2015. nov. 5. 07:12
Dabei!
123. 2a2d69a8c3 (válaszként erre: 122. - Szlilla5)
2015. nov. 5. 07:08
Hallo, ich bin hier! :)
2015. ápr. 27. 11:51

Hallo,


Nutzen jemanden dieses Forum? Ich möchte meine Sprachkentnisse beleben und ich findet dieses Forum. Ich freue mich, wenn ich auf Deutsch sprechen könnte. :)


Bis dann:

szlilla5

121. Sylvia81 (válaszként erre: 120. - 33a6bf503b)
2013. máj. 23. 22:08

Hallo,


hast du die Haferkekse gebacken? :)

Hattest du erfolg bei der Erledigung beim AMS? Und was für ein Kurs möchtest du eigentlich machen?

Ich war am Dienstag beim AMS, und mein Berater hat mir zum Trendwerk weitergeleitet. Ich weiss nicht, was ich erwarten kann, aber am Montag werde ich sehen. Beim Trendwerk helfen sie mir arbeit zu suchen.


Liebe Grüße! :)

2013. máj. 21. 19:34

Hallooo!


Es tut mir Leid, ich bin eine Leiche.

Morgen probiere ich erledigen, einen Kurs mit AMS bezahlen zu lassen, da es richtig das, was ich bräuchte (zumindest denke ich), aber wäre mir viel zu teuer.

Jetzt muss ich gehen, soll kochen und vielleicht backen auch, aber das kann ich mir nicht versprechen, obwohl seit 2Monaten will ich meinem Mann Schoko-Mandel Haferkekse (reform) machen. Er mag das. Mir schmeckt auch, aber tut mir nicht zu gut. Mag nicht die klassischen Süßigkeiten, man kann nicht wissen, was sie enthalten.


WENN (:D) ick kann, komme wieder. Seht Pumuckl!:)))


Liebe Grüße!

119. Sylvia81 (válaszként erre: 118. - Ms.Titok)
2013. máj. 17. 12:16

"Mein Problem fängt mit dem Grammatik an." ;)


Warum schreibst du immer komplizierte Sätze? Egal, ob du ein Gedanke in 1, oder in 6 Sätze schreibst. ;)


Das Wort "angefangt" gibt's nicht. Das Verb is "anfangen", in Vergangenheit "hat ... angefangen".

Wie ich es jetzt sehe, du musst dich setzen, ein Sprachbuch nehmen, und die Vergangenheit lernen.

Oder noch besser, wenn du von vorne anfängst. Es wird nicht so schwer und langsam, weil du schon Wortschatz hast, nur die Grammatik fehlt.

Und als Übung kannst du ein paar Dinge aus deinem Tag ruhig schreiben, und wenn dein Mann zu Hause ist, kann er korrigieren, weil es nicht so lange dauert.

Und wenn du lust hast, les viel! Jetzt ist es noch egal, was du liest. Mit dem Lesen kommt indirekt die Grammatik. ;) Du kannst in einem fertigen Satz oder Text sehen, was wo steht.


Ich kann dir helfen, und gerne hilfe ich dir auch, aber ich bin kein Deutschlehrerin, ich mache auch Fehlern. :(

2013. máj. 17. 09:11
Hier angefangt mein Problem wie ist mit Gramatik :(
117. Sylvia81 (válaszként erre: 112. - Ms.Titok)
2013. máj. 16. 23:12

Denn helfe ich dir mit meiner Korrektur. :)


Wenn du etwas schreibst, musst du immer ein Verb benutzen. :)

Z.B.: Ich HABE immer gedacht.

Aber eingentlich musst du jetzt so schreiben: Ich denke immer (weil es noch immer passiert).

Das Verb steht an dem 2. Platz, Ausnahme: die Nebensätze.

Z.B.: Mein Freund sagt immer, (dass) ich weiß, was du willst...


Die deutsche und die ungarische Sprache sind in "einfacheren" Dingen paralel, also wenn du etwas in Präsens sagst, wahrscheinlich ist es in Deutsch auch so. ;)

Die Unterschied kommt in kleinen Dingen, und in der Vergangenheit, weil dort es eigentlich 2 Verbe sind (haben/sein muss man deklinieren, und kommt noch der Partizip Perfekt "am Ende" -> z.B.: ich HABE etwas GEMACHT).

2013. máj. 16. 09:02
es regnet wieder :(
2013. máj. 16. 06:47
Kannst du ganz ruhig korrigieren leider muss arbeit geh dann komm erst nachmittag und dann schauen dein link und schreib dir mehr, also dann ein wündesschöne vormittags für dich
114. Sylvia81 (válaszként erre: 112. - Ms.Titok)
2013. máj. 15. 23:10

Ich habe es verstanden. ;)

Die Zeit ist schon weg, und ich bin müde - es tut mir leid, aber ich antworte nicht heute. Das dauert ein bisschen. :D

Jetzt, wie du mehr geschrieben hast, sehe ich, was du bessern muss. Dazu kann ich dir eine Internetseite zeigen:

[link]

An der linken Seite kannst du das Sprachniveau wählen, und los geht's! :)

Ich weiss, dass es allein nicht so lustig ist. Aber täglich ein kleine Schritt... Weisst du genau. ;)


Darf ich deine Schreibe korrigieren (wie ich es schaffen kann), oder denkst du nach, wo deine Fehlern sind?

2013. máj. 15. 19:28
ha nem érted szívesen leírom magyarul is :)
112. Ms.Titok (válaszként erre: 111. - Sylvia81)
2013. máj. 15. 19:24

Danke sylvi ich immer gedacht jetzt angefangt wieder deusch lernen aber das immer dauert nur ein tag

möchte aber allein ich hat kein lust leider :(

sicher schreib ich nicht gut mein Freund immer sagt ich weiss was willst du nur diese wort hier diese hier hier felht noch etwas aber leider er hat kein zeit mit mir lernen :(

hast du süsses kindern:)

111. Sylvia81 (válaszként erre: 110. - Ms.Titok)
2013. máj. 15. 18:59

Natürlich kannst du kommen, so sind wir jetzt schon 3. :)

Ich habe dein Privatebrief auch gelesen. Am abend, wenn meine Kinder schon schlafen, antworte ich.

2013. máj. 15. 18:29
hello, kann ich auch kommen noch?
109. Sylvia81 (válaszként erre: 108. - 33a6bf503b)
2013. máj. 11. 22:27

Ok., ich kann warten. :)

Und auch ich habe nicht gleich geantwortet. ;)

108. 33a6bf503b (válaszként erre: 107. - Sylvia81)
2013. máj. 11. 15:48
bin in Ungarn, antworte bald ( Muttertag), du bist süß, als ich kann, komme!!!
2013. máj. 11. 13:46

:D

Ich habe eine Idee:

Wenn jemand uns liest, kann sie das Leseverstehen üben. :D

106. Sylvia81 (válaszként erre: 105. - 33a6bf503b)
2013. máj. 11. 13:45

Hallo Wieder,


entschuldige mich, dass ich so spät antworte.

Korrektur: wenn ich weiß oder mich erinnere, wie es geht, korrigiere ich dich sehr gern. Aber wie du siehst, mache ich auch Fehlern. Ich habe Problemen mit dem "der, die, das". :)


Na ja, Wien ist Wien. :D

Die Menschen, eigentlich die WienerInnen sind hier auch stolz, und sie sprechen die Wienerische Dialekt, egal, ob die anderen verstehen. Das ist was, das ich nie lernen kann (und will). :D

Und hier sind die Einwohner nicht so nett. :( Aber ich kann das auch verstehen, wiel zu viele AusländerInnen sind hier. Und viele davon möchten nicht die Sprache lernen. Eigentlich sieht die 10. Bezirk, wo ich wohne, so aus, wie "New Istambul".

Ich habe 2 türkische Frau kennengelernt, als ich ein Deutschkurs gemacht habe (bezalt es das AMS), und sie haben gesagt, dass die istambulstammende, junge (also u.g. bis 40) Frauen wollen die Sprache lernen, und wollen auch arbeiten. Und eigentlich sieht das derzeit in der Türkei auch so: wenn eine Frau arbeiten will, kann sie es. Aber die Mehrheit der "landtürkischen" Frauen leben noch immer in der Vergangenheit: sie arbeiten nicht, sie sprechen die sprache nicht, und gehen nicht auf die Straße ohne ihren Männern.

Und davon sind die ÖsterreicherInnen genug. Aber eigentlich geht es nicht nur bei den Türken... Ich habe auch eine kroatische Frau kennengelernt, sie lebt hier seit 12 (oder sowas) Jahren. Und sie hat jetzt die A1 (!!!!) Prüfung gemacht! Also z.B. sie sagt "Mein Mann gehen arbeiten" usw.

Jetzt sehe ich nur, ich habe ein ganze Roman geschrieben. :D

Aber trotzt Alles fühle ich mich gut hier - mehr oder weniger. :)

Zuhause sprechen wir auch ungarisch, obwohl die Muttersprache meines Mannes deutsch ist. IIch habe genau geschrieben: deutsch, nicht össterreichisch.

Wir sehen nicht Pumuckl, sehe ich aber viele verschidene deutschsprachige Märchen. Aber vielleicht einmal sehen wir Pumuckl auch. :)

Als wir hier umgezogen sind, hatte ich kaum nichts Deutschkenntnisse. Na ja, in der Schule habe ich auch sehr viel gelernt, aber weil ich sie nicht benutzt habe, habe ich fast alles vergessen. Die grammatische Teil hatte ich noct, aber mein Wortschatz war viel zu wenig. Also musste ich alles von vorne erbauen.


Jetzt mache ich Schluss, wiel das schon zu viel war. Auch zu viel zum Lesen. :D


Auf deines Frage:

Ich denke, dass es mit wenn geht, weil die schlampige Spräche von jemandem nicht nur einmal passierte (wahrscheinlich).

Aber mir sieht es so aus, dass man schlampig spricht, oder ein Dialekt hat. Nicht egal, dass man "térgyem" sagt statt "térdem", oder kann nicht die unterschied zwieschen "-ba, -be" und "-ban, -ben".


Vielen Dank für die Granulation! ;)


Ich wünsche Dir alles Gute und ein wunderschöne Wochenende (auch onhe Regen und mit Sonnenschein - aber es geht leider nicht)!

105. 33a6bf503b (válaszként erre: 104. - Sylvia81)
2013. máj. 8. 01:58

Ach, halloooo! :)


Danke für die Korrektur. Könntest Du so nett sein, dass Du mich auch im Weiteren korrigierst, falls ich "unentschuldigt" Fehler mache?


Vordem wir 3J früher nach einem kleinen Dorf, Linz :D umgezogen sind, habe 2-3 Monate bei 2 Deutschlehrerinnen intensiv gelernt. In der Grundschule habe auch ein Bisschen gelernt, aber das war ganz wenig und den kleinen Kindern wurde kaum wichtige Sachen gelehrt. Danach (mit der Musik) wollte stattdessen Italienisch anfangen.


Seitdem wir hier sind, konnte kaum "nur Deutsch" üben, da ich studierte (und arbeite noch immer)---lange Geschichte, aber wenn es Dich interessiert, erzähle Dir in mehreren Sätzen.


Vielleicht hast Du verschrieben, aber statt "in diesem Zeit" sollte es "in dieser Zeit" sein.


Fühlst Du Dich gut in Östereich, bzw. in Wien? Ich habe ja gehört, dass Wien anders ist, aber Oberösterreich ist ein Bisschen patriotisch und 'i was ned', warum man so stolz auf den Dialekt sein muss. In Ungarn habe ich mich immer komisch und schlecht gefühlt, wenn (oder als?) jemand "schlampig" gesprochen hat. Natürlich habe auch einen Akzent, schön langsam probiere ich's verlieren... Trotzdem ist es hier aber nicht so schlecht, ich treffe im Allgemeinen nette Leute.


Achh, aber leider können wir uns dazu nicht halten, zu Hause miteinander auf Deutsch zu sprechen. Obwohl es eine tolle Möglichkeit wäre. Aber mindestens sehen wir oft Pumuckl;), so viele Liebe gibt es darin.... und auf Deutsch hat den Kobold eine tollesüßeliebenette Stimme!!! Als ich klein war, auf Ungarisch war's mir furchtbar, ich hatte Angst, aber die Ursprüngliche...die süßeste Überraschung...einmal sollst Du nachschauen, Du wirst es sicher nicht bereuen.


Wenn es kein Problem wäre, würde jetzt nicht mehr schreiben, vielleicht lese ich noch, aber bin schon erschöpft für Heute/Gestern stimmt besser/.


Ohhooo, aberaber muss noch unbedingt gratulieren (Pumuckl würde "granulieren" sagen, pardon, dass ich's unbedingt mitteile, es gibt nur noch meinen Mann, der diese Scherze versteht...:D) zum Zertifikat B1!!!


Dann wünsche ich Dir alles Gute und bis zum nächsten Mal:)!!!

104. Sylvia81 (válaszként erre: 103. - 33a6bf503b)
2013. máj. 7. 22:45

Ich freue mich über Dich! :)

Wo hast Du die Sprache gelernt? Du bist sehr gut! :)

Eine kleine Fehler habe ich gefunden:

"Jetzt ist mein Mann angekommen, aber WENN ich Zeit habe, komme herbei und los."

Da hatte ich früher auch Fehler, darum weiß ich jetzt genau. :) Aber natürlich muss ich immer nachdenken. :)

"Als" muss man benutzen, wenn etwas einmal in der Vergangenheit passiert hat. Zum Beispiel: Als ich ein Kind war..., Als ich meinen Mann kennengelernt habe...


Ich lebe in Wien.

Früher habe ich die Sprache auch in Ungarn, in der Schule gelernt, aber ich habe sehr viel vergessen.

Seit 3 Jahren leben wir hier. In diesem Zeit habe ich meine Kentnisse ein bisschen erfrischt, aber das war noch immer wenig. Ich habe mich beim AMS (Arbeitsmarktservice) eingemeldet - na ja, eigentlich hat meine Schwiegermutter geholfen -, und der Berater hat mir eine Einschulungsmöglichkeit geboten. Ich habe ein halbjähriges Kurs gemacht, und am Ende habe ich der Zertifikat Deutsch (B1) geschafft.

103. 33a6bf503b (válaszként erre: 102. - Sylvia81)
2013. máj. 7. 18:15

Hallo Sylvia,


ich habe schon lange dieses Forum nicht gelesen, aber würde mit Dir gerne üben.

Vorher habe Italienisch(Matura) und Englisch(Sprachprüfung und Matura) gelernt, aber habe fast alles vergessen, da ich seit ungefähr 3 Jahren Deutsch lerne. Momentan wiederhole Italienisch auch, aber muss unbedingt meine Deutschkenntnisse so verbessern, wie es möglich ist.


Jetzt ist mein Mann angekommen, aber als ich Zeit habe, komme herbei und los...:)


LG,


"tutmirleid"

2013. máj. 7. 15:51

Hallo Alle! :)


Sieht jemand noch dieses Forum?

Ich möchte auch die deutsche Sprache üben. :)

Weniger davor habe ich eine Prüfung gemacht, und ich möchte nicht alles vergessen, bis ich ein Arbeit finde. :)

Also wer lust hat, mit mir deutsch zu chatten, soll mir hier schreiben! :)


Viel Spaß für uns! ;)

2013. febr. 24. 23:51
Schöne Täume!
100. Gavrilo1 (válaszként erre: 99. - Sanyinak)
2013. febr. 14. 07:03

danke hab gehabt... :-)

ich bin schon bei der arbeit.... wollte ich nur hoxa bissen anschauen ob es etwas neues gibt.

Ich wünsche einen schönen Tag!

99. sanyinak (válaszként erre: 98. - Gavrilo1)
2013. febr. 13. 21:40
Schlaf gut, schöne Traumen!
1 2 3 4 5

További ajánlott fórumok:


Minden jog fenntartva © 2005-2024, www.hoxa.hu
Kapcsolat, impresszum | Felhasználói szabályzat | Jogi nyilatkozat | Adatvédelem | Cookie beállítások | Facebook