Unterhaltung Auf Deutsch (beszélgetés)
Na ja! Alles hat seinen Preis!
Du musstest motiviert gewesen sein. Wahrscheinlich war auch der Lehrer/Lehrerin gut. Ich habe überall nur über schlechte Erfahrungen gehört. Die Meisten lernten zwar deutsch sprechen können sie aber nicht.
Ja, ich hörte auch, dass (zum Beispiel) die Winterferien länger sind als in Ungarn... Aber ich freue mich darauf, dass die Sommerferien so lang sind... :)
Naja, ich habe noch in der damalige Grundschule gelernt, habe eine Spezialklasse besucht. Wir haben wirklich alles gelernt -da denke ich auf Grammatik- waren wir oft in der ehemalige DDR. Und nun jetzt lebe und arbeite ich in Wien.
Was ist eure Meinung über Sprachunterricht in Ungarn? Bzw. Deutsch??
Danke! Ich dachte die Schule geht früher zu Ende.
In Deutschland geht die Schule bis zum Ende des Monats Juni. Allerdings haben die Kinder mehr frei während des Schuljahres.
Nein, die Schüler, die die zwölfte Klasse besuchen, legen von der Schule ab.
Es heißt "ballagás" auf Ungarn.
Wir müssen noch bis 15. Juni die Schule besuchen... leider... :)
Am Wochenende sollte wirklich schönes Wetter sein. Ich freue mich schon, weil ich arbeiten muss ;-)) Am Montag habe ich erst frei.
Na ja... Das Wetter ist jetzt nicht so gut, aber die Natur erwacht. :)
Wieso? Nächste Woche sind Schulferien?
Oh, es ist schlecht... :( Aber Die Sonne wird am Donnerstag schon scheinen. :)
Und na ja, die Schüler werden am Freitag von der Schule ablegen, also ist es natürlich, dass es in der nächsten Woche viel regnet... :P
Hallo in Salzburg! Schön, dass Du auch da bist!
Das hoffe ich auch sehr, vom Winter haben glaube ich alle Leute schon genug. Hoffentlich wird dieser Sommer nicht unausrechenbar.
Bei uns gibts noch Schnee :)
Aber nur auf den Berg.
Der Frühling ist schon hier - aber wo??? :DDD
War jemand schon in einem H2O Hotel in Österreich.
Hat jemand erfahrungen??
Es ist April, und in der nächsten Woche schon Mai. Keine Panik! Der Frühling ist schon hier. ;)
Hierher sagt man Regenguss, bis Mittwoch. :(
Ich hörte, dass die Sonne am Wochenende scheinen wird. Aber es ist nicht unbedingt richtig... :)
Entschuldigung:
Auch Liebe Grüße aus Salzburger Land !
Oh, vielen Dank!!!
Mein Mann spricht auch deutsch und ungarisch, aber er weiss auch nicht. :DDD
Und ich speche nicht gut deutsch... :( NOCH nicht! ;)
Hoffentlich kommt der Frühling richtig!!!
Ich wohne in Hajdúnánás. Es regnet hier noch nicht, aber das Wetter ist wolkig, und es ist ein bißchen kalt. Trotzdem ist das Wetter besser als im Winter. :D Ich mag den Frühling. :)
Es regnet ncoh nicht aber es tröpfelt schon
Erika hat richtig geschrieben
Soweit ich weiß: Schweinsschopf
Sertéstarja ist eine Speise. :) Ich meine, dass sie der Kamm des Schweines auf Deutsch heißt.
auf diesem Gebiet, oder in diesem Bereich so hätte es richtig lauten sollen
Restaurantwörterbuch - www.grocceni.com
Mag sein du findest die passende Information dort. Ich kenne mich auf diesem Berech nicht aus, ist das Schweinefleisch? (Als fast Vegetarier frage ich es. Ich esse max. Truthan, Hünchen..)
Regnet es dort? hier nicht.